schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

AEG / Electrolux Lavatherm T59880 Werte Schaltnetzteiltrafo

Blackworker offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Wandsbek
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: AEG / Electrolux Lavatherm T59880 Werte Schaltnetzteiltrafo  -  Gepostet: 26.07.2017 - 19:36 Uhr  -  
Hersteller: AEG / Electrolux

Typenbezeichnung: Lavatherm T59880

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Defekter Schaltnetzteiltrafo der Inverterelektronik durch Ausfall des Schaltregler

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop
Haufen Erfahrung

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo,

bei meiner Inverterelektronik des Trockners ist leider die Primärwicklung des Print-Schaltnetzteiltrafos in Folge des defekten LNK mit durchgebrannt. Diese trägt (auch bei allen anderen Inverterelektroniken) die Bezeichnung X116 (Keine Herstellerbezeichnung etc).

Ich habe diesen jetzt mal abgewickelt.
Er hat Primät 160 Wicklungen, sekundär 24, bzw 8 Wicklungen, also ein Verhältnis 20:3:1

LNK + den 10Ω SMD-Widerstand sind getauscht, nur bei den Trafo weiß ich nicht, wo ich diesen herbekommen soll.

Wer kann da eine Quelle nennen?

mfG
Anhänge an diesem Beitrag:

Dateiname: image.jpeg Herunterladen
Dateigröße: 41.16 KB
Titel: Inverterelektronik
Information:
Heruntergeladen: 135

Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.07.2017 - 19:41 Uhr von Blackworker.
nach unten nach oben
Chris02 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Kassel
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff: Re: AEG / Electrolux Lavatherm T59880 Werte Schaltnetzteiltrafo  -  Gepostet: 03.08.2017 - 16:25 Uhr  -  
Der Übertrager ist eine Sonderanfertigung für AEG, da wirst du wohl eine neue Platine brauchen :-/
nach unten nach oben
Blackworker offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Wandsbek
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: AEG / Electrolux Lavatherm T59880 Werte Schaltnetzteiltrafo  -  Gepostet: 10.08.2017 - 00:49 Uhr  -  
Wonach sollte man im Netz suchen? Haben die Schaltnetztrafos eine spezielle Bezeichnung?
Schaltnetzteile sind ja fast njur noch gebräuchlich, aber einzelne Schaltnetztrafos finde ich kaum welche.
Das Verhätltnis 20:3:1 finde ich nicht so außergewöhnlich.

mfG
nach unten nach oben
Chris02 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Kassel
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff: Re: AEG / Electrolux Lavatherm T59880 Werte Schaltnetzteiltrafo  -  Gepostet: 10.08.2017 - 08:26 Uhr  -  
Du brauchst einen Hersteller, der dir den Trafo speziell für dich anfertigt. Dies ist kein Produkt von der Stange!
Und für einen Trafo wird sich das nicht lohnen.
nach unten nach oben