schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

AEG Lavamat 6420 Fehlermeldung EF0

Schiffhexler offline
S-Moderator
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG Lavamat 6420 Fehlermeldung EF0  -  Gepostet: 08.08.2017 - 14:07 Uhr  -  
Moin Eva

Willkommen im Forum
Das Gerät (Lav6420) gibt es in sechs Ausführungen.
Da muss ich dir eine schlechte Mitteilung machen. Die Elektroniken (EL) sind vom Hersteller aus,
je nach der Modellausführung, konfiguriert.
Dann gibt es noch eine Unkonfigurierte, die kann nur der WKD über einem Schlepptop mit einen Programm konfigurieren. Auch nach der PCN, kann keiner sich drauf verlassen,
dass die gebrauchte EL keinen evtl. Folgefehler hat.
Bei Ebay Varianten, wird das meistens ein Schuss in den Ofen!
Eine neue EL, liegt bei ca. @ 193.

Gruß vom Schiffhexler

:-)

Die ganze Formatierung läuft leider hier wieder aus dem Ruder :alien:
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Bilder im Forum Hochladen
Auch bei online, bin ich nicht immer aktiv.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.08.2017 - 14:48 Uhr von Schiffhexler.
Grund der Editierung: siehe Text
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 online
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Betreff: Re: AEG Lavamat 6420 Fehlermeldung EF0  -  Gepostet: 08.08.2017 - 14:16 Uhr  -  
Hast Du die Elektronik hinter der Bedienblende, also die flach dahintersitzt getauscht?

Oder die andere, die auf der rechten Seite parallel zur Seitenwand sitzt?
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
Chris02 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Kassel
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff: Re: AEG Lavamat 6420 Fehlermeldung EF0  -  Gepostet: 08.08.2017 - 14:38 Uhr  -  
@Wombi
Beide Elektroinken sind getauscht worden ;) Hilft der Maschine aber nicht, wenn sie einen Schwimmschalter sucht, der nicht vorhanden ist.

@Eva
Hast du die alte, defekte Elektronik noch? Dann habe ich die Möglichkeit die Konfiguration von der alten Elektronik auf die Neue zu übertragen.
nach unten nach oben
Eva2017 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: AEG Lavamat 6420 Fehlermeldung EF0  -  Gepostet: 08.08.2017 - 15:08 Uhr  -  
Hallo zusammen,

also an erster Stelle möchte ich mich bei euch allen für die tolle Hilfe bedanken!

Ich habe mich dazu entschlossen - nachdem was ich hier gelesen habe - die Maschine gegen eine neue auszutauschen.
Durch den Kurzschluss bin ich mir nicht sicher, ob es nicht auch andere Elektronik Komponenten zerschossen hat. Noch mehr in die alte Maschine zu investieren lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Diese hat mir wirklich gute Dienste geleistet.

Hätte ich die alten Elektronikteile aufbewahrt würde ich auf dein Angebot, Chris02, zurückkommen.
Neue Elektronik die Kosten i.H.v knapp 200€ verursachen ist die Maschine lange nicht wert.

Wer also noch ein Steuergerät und eine Platine für das Bedienelement benötigt, der kann sich gerne bei mir melden.
25€ inkl. Porto, ich habe leider mehr als das doppelte dafür bezahlt - in der Hoffnung die Maschine würde wieder laufen.

Ps. Ich habe ein Auge auf die AEG Waschmaschine L6FB48FL, A+++, 8 kg, 1400 U/Min geworfen.
Jemand Einwände? ;)

Vielen lieben Dank!
Eva
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 online
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Betreff: Re: AEG Lavamat 6420 Fehlermeldung EF0  -  Gepostet: 08.08.2017 - 15:34 Uhr  -  
Du kannst ja wenigstens mal die Pumpe ausbauen (Bajonettverschluss, dauert keine 2 Min.) und direkt an 230V hängen, ob sie dreht... - vllt. ist es wirklich nur diese. Dann wären die 13,79€ für eine neue Pumpe doch ein gutes Geschäft!

Zitat
Ps. Ich habe ein Auge auf die AEG Waschmaschine L6FB48FL, A+++, 8 kg, 1400 U/Min geworfen.
Jemand Einwände?

Ja, ich!

• AEG (mag ich nicht, ist aber nur meine persönliche Meinung, z.T. aus leidvoller Erfahrung)
  • empfindliche Soft-Touch-Tasten
  • unnützer Schnickschnack
  • teuere Ersatzteile (z.B. kosten die Elektroniken bei BSH-Geräten nicht die Hälfte)
  • 8kg-Beladung braucht kein Mensch und geht auf´s Material - sowas ist eben dann doch keine "Gewerbemaschine", die für solche Belastungen dauerhaft ausgelegt sind...

Also ICH würde mir die günstigste BSH-Maschine kaufen (BoschSiemensConstructaNeff...) z.B. Bosch Serie2 WAB28222
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.08.2017 - 16:26 Uhr von wombi - ladyplus45.
nach unten nach oben