schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Grundig 32VLC6110C geht nicht an - nur Hintergrundb. - Firm



se7en offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Grundig 32VLC6110C geht nicht an - nur Hintergrundb. - Firm  -  Gepostet: 11.08.2017 - 02:48 Uhr  -  
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 32VLC6110C

Inverter:

Chassi: TF

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nicht an - nurr Hintergrundb. - Firmware update?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

mein Grundig 32 VLC 6110 C geht nicht mehr an. Es kommt nur die Hintergrundbeleuchtung und manchmal spielen ein paar Pixel verrückt, ansonsten tut sich nichts.
Die blaue LED leuchtet aber bei Tastendruck am Gerät und durch die Fernbedienung auf.
Ich habe vorher im Service Menü herumgespielt und offensichtlich die falschen Einstellungen gewählt.

Ich habe versucht die Firmware zu flashen, indem ich wie beschrieben die Karre vom Netz nehme, dann USB stick rein, den ich vorher auf FAT32 formatiert habe und entsprechende FW drauf entpackt habe.
Dann habe ich das TV wieder angemacht, während ich Prog.+ gedrückt hielt.
Der blink dann 5x und rührt sich sonst nicht. Erst recht geht er nicht in irgendeinen update-modus.

Was kann ich machen?

Eine aktuelle FW währe super!

mio.miles.away@gmx.de
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.08.2017 - 02:49 Uhr von se7en.
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 281
Alter: 44
Beiträge: 5319
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Grundig 32VLC6110C geht nicht an - nur Hintergrundb. - Firm  -  Gepostet: 12.08.2017 - 11:12 Uhr  -  
Wenn du im SM was verstellt hast gehe ich von 90% Main defekt aus. Was heisst aktuellere SW??? Welche hast du draufspielen wollen??? Die hier im Forum ist die neuste.

LG Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen


Suche Teile !!!!
[DPS-298CP
Bestandsliste und Ersatzteile inkl. LED Leisten
nach unten nach oben
se7en offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Mainboard-tausch.... welches?  -  Gepostet: 17.08.2017 - 19:40 Uhr  -  
Hi,
'tschuldige die späte Rückmeldung!
Ich habe mittlerweile 20x versucht, die aktualle SW, so wie sie hier steht, mittels USB Stick (FAT32, auch FAT16) zu flashen. Leider ohne Erfolg; ich habe nichtmal eins der Bild-Dateien (boot.xx.jpg) gesehen. Nur irgenwelche flackernden Pixel.

Da ich das Gerät ja nun gründlich zerschossen habe, frage ich mich, ob ich das Mainboard nicht einfach gegen ein anderes austauschen kann.
Die Bezeichnung auf dem vorhandenen Mainboard ist:
VPZ190R-6 V-0
Allerdings gibt es unterschiedliche Boards unter der Bezeichnung. Könnte ich einfach eins mit mehr Funktionen einbauen, bzw. mit LAN oder SAT Schnittstelle und diese würden auch funktionieren?

VG.
Ingo
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 281
Alter: 44
Beiträge: 5319
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Grundig 32VLC6110C geht nicht an - nur Hintergrundb. - Firm  -  Gepostet: 20.08.2017 - 14:21 Uhr  -  
Es gibt bis zu 9 verschiedene Mains zu diesem Gerät mit V6 oder V4 am Ende.

Wichtig ist hierbei der Sticker auf dem CI Schacht. Dort steht eine 6stelligen BuchstabenZahlenKombi. Diese muss passen.

LG Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen


Suche Teile !!!!
[DPS-298CP
Bestandsliste und Ersatzteile inkl. LED Leisten
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 14.12.2017 - 15:57