schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Miele Novotronic W914 Schleudervorgang stoppt nicht, Abfluss

Poldy offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Miele Novotronic W914 Schleudervorgang stoppt nicht, Abfluss  -  Gepostet: 13.08.2017 - 15:56 Uhr  -  
Meine letzten Erkenntnisse:
Nachdem jetzt kein Wasser mehr in der Trommel ist und auch keine Wäsche kann ich die Trommel überhaupt nicht mehr stoppen.
D.h. ein weiterer Testlauf ist nicht möglich.
Gibt es eine Art Reset?
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Miele Novotronic W914 Schleudervorgang stoppt nicht, Abfluss  -  Gepostet: 13.08.2017 - 17:04 Uhr  -  
Zitat
Trommel überhaupt nicht mehr stoppen

Wie jetzt? Die Trommel dreht auf Höchstdrehzahl und dreht und dreht, und dreht, und das bis Weihnachten, wenn Du nicht den Stecker ziehst?

Da tippe ich auf den Tachogenerator, der am Motor bei sitzt und die Drehzahl kontrolliert
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
Poldy offline
Benutzer
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Miele Novotronic W914 Schleudervorgang stoppt nicht, Abfluss  -  Gepostet: 13.08.2017 - 18:28 Uhr  -  
Richtig.
Sie dreht und nur durch Ausschalten bekomme ich Sie gestoppt. Oder, klar, Stecker.
Sie dreht aber nicht auf Höchstdrehzahl sondern weit darunter. Ungefähr die Drehzahl nach jedem Spülgang.
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Miele Novotronic W914 Schleudervorgang stoppt nicht, Abfluss  -  Gepostet: 13.08.2017 - 18:47 Uhr  -  
Tachogenerator mal kontrolliert auf loses Kabel oder überhaupt Sichtkontrolle?

Durchmessen kann man den auch, denn der liefert Spannung beim Drehen (sogar wohl schon beim händischen drehen)

Und einen bestimmten Widerstandswert muss er auch haben, aber frag mich nicht wieviel... ( Miele ist nunmal nicht meine Passion, und ehe ich wieder einen aufn Sagg kriege vom Chef :P )

Der Kerle müsste hinter den Kohlen auf diesem "Plaste-Schild / Kohlenhalter" sitzen, wenn ich mich nicht wieder irre :whistle:
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
newbee90 offline
Benutzer
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Miele Novotronic W914 Schleudervorgang stoppt nicht, Abfluss  -  Gepostet: 13.08.2017 - 19:36 Uhr  -  
Wenn die Trommel nur schleudert, gleich beim Einschalten, ohne Waschprogramm dann hat die Elektronik einen Fehler, evtl auch ein Isolationsfehler

macht sie das nur im Waschprogramm dann kann es auch am Tacho liegen
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.08.2017 - 19:37 Uhr von newbee90.
nach unten nach oben