schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Wavemaster Stax geht nicht an nur Klickern

ThüringEr offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Betreff: Re: Wavemaster Stax geht nicht an nur Klickern  -  Gepostet: 31.08.2017 - 20:51 Uhr  -  
Na Endstufen-IC schau halt nach wie er heisst und schau nach einem Neuen.
nach unten nach oben
Rennvan offline
Benutzer
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Wavemaster Stax geht nicht an nur Klickern  -  Gepostet: 01.09.2017 - 13:02 Uhr  -  
Sicher das der durch ist? Weil, ich habe die Box mal einem "Stresstest" unterzogen. Wenn ich sie einschalte fängt die an langsam zu klickern, dabei flackert die LED auf der Fernbedienung nur ganz leicht auf. Nach kurzer Zeit wird das klickern immer und immer schneller bis die Box dann funktioniert, Sound alles OK. Aber sie geht nach einigen Minuten wieder aus klickert dann kurz und ist dann wieder voll da. Wenn die Endstufe durch wäre sollte doch eigentlich gar nichts mehr passieren oder? Es scheint mir auch eher was mit dem Einschalten zu tun zu haben. Der Lautstärkeregler schaltet das System ja erstmal ein und dann ging immer sofort die blaue LED an. Dieses Klickern das kommt, klingt nach Relais.
Ich habe den IC3 und den Regler mal geknipst. Der IC sieht nicht geplatzt aus.
Anhänge an diesem Beitrag:

Dateiname: Bild 033.jpg Herunterladen
Dateigröße: 57.37 KB
Titel: IC3
Information:
Heruntergeladen: 68

Dateiname: Bild 034.jpg Herunterladen
Dateigröße: 55.98 KB
Titel: Lautstärke
Information:
Heruntergeladen: 62

Reparieren ist eigentlich ganz einfach, man braucht nur mehr Ausdauer wie der Fehler
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.09.2017 - 13:04 Uhr von Rennvan.
nach unten nach oben
ThüringEr offline
Benutzer
Betreff: Re: Wavemaster Stax geht nicht an nur Klickern  -  Gepostet: 01.09.2017 - 13:26 Uhr  -  
Ok das ist Kleber.Sah auf den Bildern wie geplatzt aus.Die Bilder waren sehr klein.
Deine erklärten Symptome passen eindeutig auf defekte Elkos.
Also doch Elkos tauschen.
Mit dem Lautstärkeregler hat das Problem nichts zu tun.
nach unten nach oben
Rennvan offline
Benutzer
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Wavemaster Stax geht nicht an nur Klickern  -  Gepostet: 01.09.2017 - 16:04 Uhr  -  
Welche dürften wahrscheinlicher sein? Die großen oder auch die kleinen, weil die kleinen habe ich nicht da.
Reparieren ist eigentlich ganz einfach, man braucht nur mehr Ausdauer wie der Fehler
nach unten nach oben
ThüringEr offline
Benutzer
Betreff: Re: Wavemaster Stax geht nicht an nur Klickern  -  Gepostet: 01.09.2017 - 16:10 Uhr  -  
Ich würde alle tauschen.Im Notfall mit denen auf der Netzteil/Endstufenplatine anfangen
Das sind doch nur paar wenige und die sind alle gleich alt.Wenn man das richtig macht wechselt man alle sonst fängt nach einer Zeit der nächste Elko an auszufallen und man muss wieder bauen.
nach unten nach oben
Bertl100 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  München
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Wavemaster Stax geht nicht an nur Klickern  -  Gepostet: 02.09.2017 - 12:04 Uhr  -  
Hallo zusammen,

ganz allgemein gesprochen haben die kleinen eine kürzere Lebensdauer. Die Herstellerdatenblätter sagen auch dazu passend aus, dass die Lebensdauer vom Durchmesser abhängt.

Gruß
Bernhard
nach unten nach oben