schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Whirlpool AWZ 61225 Gerät heizt nicht



Tulpe offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2017
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Whirlpool AWZ 61225 Gerät heizt nicht   -  Gepostet: 13.09.2017 - 22:55 Uhr  -  
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: AWZ 61225

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät heizt nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen;
auch mein Wäschetrockner Marke Whirlpool AWZ 61225 hat nach ca. 2,5 Jahren einen Totalausfall.
Auch bei mir waren die Standartbauteile des 21 Ohm Wiederstandes, die 470 uH Drossel und der LNK304 defekt, und wurden getauscht. Der Trockner läuft nun wieder an, aber er heizt nicht mehr.
Im folgenden wurde das Fusselsieb gereinigt, das Kondenswasser entfernt, sowie die Thermoelemente so gut es ging überprüft. Die Heizdrähte konnten im ausgebauten Zustand aufheizen, so muß ich davon ausgehen, daß der Heizdraht in Ordnung ist. Wird alles wieder zusammengebaut, und der Wäschetrockner erneut eingeschaltet, so heizt sich der Luftstrom schnell bis ca. 32° C auf, um dann wieder abzukühlen.
Frage: ist euch solch ein Defekt bekannt, kann es ein Defekt an einem Thermoelement sein, oder ist der Defekt auf der Hauptplatine zu suchen?
Mit freundlichen Grüßen
nach unten nach oben
Chris02 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Kassel
Karma: 191
Alter:
Beiträge: 2373
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
ICQ
Betreff: Re: Whirlpool AWZ 61225 Gerät heizt nicht   -  Gepostet: 14.09.2017 - 10:30 Uhr  -  
Funktioniert die Heizung seit der Reparatur mit dem LNK nicht mehr oder war die Platinenreperatur schon vor längerer Zeit?
nach unten nach oben
Tulpe offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2017
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Whirlpool AWZ 61225 Gerät heizt nicht   -  Gepostet: 14.09.2017 - 12:41 Uhr  -  
Hallo Chris;
die Heizung ist erst seit der Reparatur der Hauptplatine ausgefallen.
nach unten nach oben
Chris02 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Kassel
Karma: 191
Alter:
Beiträge: 2373
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
ICQ
Betreff: Re: Whirlpool AWZ 61225 Gerät heizt nicht   -  Gepostet: 14.09.2017 - 20:03 Uhr  -  
Teste mal das Zeitprogramm.
nach unten nach oben
Tulpe offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2017
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Whirlpool AWZ 61225 Gerät heizt nicht   -  Gepostet: 15.09.2017 - 10:11 Uhr  -  
Auch bei den Zeitprogrammen habe ich das gleiche Problem
nach unten nach oben
Chris02 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Kassel
Karma: 191
Alter:
Beiträge: 2373
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
ICQ
Betreff: Re: Whirlpool AWZ 61225 Gerät heizt nicht   -  Gepostet: 16.09.2017 - 00:51 Uhr  -  
Bau die Steuerung nochmal neu ein (aus und ein), da wird sicherlich der Wurm liegen. Dass sich während der Reparatur ein weiterer Defekt in deinem Trockner ereignet hat, halte ich für (fast) ausgeschlossen.
Eher halte ich eine Beschädigung der Platine für möglich. Wie problemlos und sauber ging die Reparatur von statten?
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 22.11.2017 - 17:47