schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Whirlpool AWZ 61225 Gerät heizt nicht

Tulpe offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Whirlpool AWZ 61225 Gerät heizt nicht   -  Gepostet: 18.09.2017 - 09:34 Uhr  -  
Hallo Chris;
Bei der Reparatur wurde zuerst der Widerstand mit 21 Ohm ausgetauscht. Ich hatte den Widerstand bei einem Radio-und Fernsehreparatugeschäft in unserer Ortschaft gekauft. Hatte den Verkäufer noch gefragt, ob die Stärke des Widerstandes ausreicht. Den ausgebauten Wiederstand hatte ich sicherheitshalber dabei. Der Verkäufer Verkäufer hatte mir einen 0,25 Watt Widerstand gegeben und gesagt, daß selbiger ausreicht. Der Widerstand wurde eingelötet, und beim erstsn einschalten wurde er fast atomisiert. Nochmals wurd daraufhin die Teile z.T ausgelötet und vermessen. Diesmal war auch die am Widerstand anliegende Drossel kaputt. Am Ende habe ich mir die oben angführten Teile besorgt und eingelötet (Wiederstand, Drossel, und der LNK304). Für das Arbeiten wurde eine Entlötstation von Weller benutzt, und das Einlöten eine Lötstation von Weller.
nach unten nach oben
Tulpe offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Whirlpool AWZ 61225 Gerät heizt nicht  -  Gepostet: 20.09.2017 - 19:51 Uhr  -  
Ich habe den noch den NTC überprüft. Er war in Ordnung.
Nach dem Zusammenbau wurde der Trockner mit nasser Wäsche bestückt und ein Probelauf aurchgeführt. Jetzt heizt er wieder.

Das ganze wurde auch nochmal ohne nasse Wäsche, bzw. mit einem nassen Handtuch durchgeführt, in diesen Fällen wird die Heizung nach dem Programmstart nach ca. 10 sec. abgeschaltet.

Sehr gut läßt sich dies im übrigen mit einem Wattzähler beobachten.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Hife.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.09.2017 - 20:14 Uhr von Tulpe.
nach unten nach oben
Chris02 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Kassel
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff: Re: Whirlpool AWZ 61225 Gerät heizt nicht   -  Gepostet: 22.09.2017 - 21:18 Uhr  -  
Danke für dein Feedback und viele Freude weiterhin beim Trocknen
nach unten nach oben