schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

AEG Lavatherm 75470IH1 Im Pumpensumpf steht Wasser

Wäsche riecht muffig

derchr1s offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: AEG Lavatherm 75470IH1 Im Pumpensumpf steht Wasser  -  Gepostet: 20.09.2017 - 00:05 Uhr  -  
Danke, aber jetzt bin ich verwirrt. Für mein Verständnis sind 120V bei einer 230V Pumpe nicht normal. Somal sie nicht läuft bei den 120V, das habe ich ja getestet.
Wenn ich die Klappe vorne aufmache dann steht dort Wasser (hinten ja auch), was dafür spricht das die Pumpe nicht läuft - wie eben das mit den 120V.

Was ist jetzt richtig?
nach unten nach oben
Chris02 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Kassel
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff: Re: AEG Lavatherm 75470IH1 Im Pumpensumpf steht Wasser  -  Gepostet: 20.09.2017 - 08:51 Uhr  -  
Das dort Wasser ist, ist erstmal nichts unnormales. Hier kommt es auf die Menge drauf an. Und 120V für die Pumpe sind auch zu wenig, das ist korrekt.

Trotzdem muss die Maschine irgend einen Fehler ausspucken. Und da will ich hin ;)
nach unten nach oben
derchr1s offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: AEG Lavatherm 75470IH1 Im Pumpensumpf steht Wasser  -  Gepostet: 22.09.2017 - 21:32 Uhr  -  
Hab ihr nochmal nen Versuch gegeben. Maschine angeworfen und laufen lassen. Irgendwann hat sie dann "geschlürft" und die Pumpe hat tatsächlich Wasser nach oben befördert. Mal sehen wie die Wäsche raus kommt. Sollte nach fertigstellung des Progamms Wasser im Pumpensumpf stehen? Bzw. wie hoch sollte der Pegel sein?

MfG Chris
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
S-Moderator
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG Lavatherm 75470IH1 Im Pumpensumpf steht Wasser  -  Gepostet: 23.09.2017 - 15:13 Uhr  -  
Moin Chris

Da bleibt anschließend Wasser stehen, wenn die Pumpe abschaltet,
dann läuft der Schlauch leer in den Pumpensumpf.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Bilder im Forum Hochladen
Auch bei online, bin ich nicht immer aktiv.
nach unten nach oben
Chris02 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Kassel
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff: Re: AEG Lavatherm 75470IH1 Im Pumpensumpf steht Wasser  -  Gepostet: 27.09.2017 - 21:32 Uhr  -  
Vermutlich kommt das Stinken der Wäsche auch aus der Waschmaschine und nicht aus dem Trockner. Wahrscheinlich reichst du es hier erst, da die Temperatur beim Trocknen den Geruch verstärkt.

Und ich kann dich nur nochmals auf den anderen, von mir verlinkten Thread verweisen.
nach unten nach oben