schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Siemens Geschirrspüler braucht sehr viel Klarspüler

bhoernchen offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Siemens Geschirrspüler braucht sehr viel Klarspüler  -  Gepostet: 30.09.2017 - 13:27 Uhr  -  
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Geschirrspüler

E-Nummer: SL64A561/46

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bracuht sehr viel Klarspüler

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Unsere treue Spülmaschine aus dem Jahre 2004 spült nach wie vor sehr gut. Seit ein paar Wochen schluckt sie aber sehr viel Klarspüler , alle 3-4 Spülgänge muss man nachfüllen.
Was bzw. wo muss ich nachgucken?
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.09.2017 - 13:30 Uhr von bhoernchen.
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Siemens Geschirrspüler braucht sehr viel Klarspüler  -  Gepostet: 30.09.2017 - 15:06 Uhr  -  
Ich würde erstmal an der Regulierung einmal auf volle Pulle drehen, ne Ladung waschen, und dann ganz auf Minimum, und dann mit vollem Tank nochmal die Spülgänge abzählen - es geht auch gerne die Deckeldichtung und der Aktuator (Auslöser mit Thermowachs) der Klarspülerzugabe kaputt, ein echter Bestseller bei Siemens für dieses Gerät!

ansonsten müsste die Dosiereinheit getauscht werden - Explobilder und Teile gibts klickklick>>>hier

wie lautet die FD-Nr. vom Typschild?
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
havelmatte online
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Berlin
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Siemens Geschirrspüler braucht sehr viel Klarspüler  -  Gepostet: 30.09.2017 - 17:13 Uhr  -  
Mach folgendes:
Öffne die Nachfüllklappe und ziehe an der Einstelleinheit. Lässt sich das ohne Probleme rausziehen, dann ist das Ding kaputt und muss erneuert werden.
Sieh dir auf der Explosionszeichnung alle Teile an, nimm zur Sicherheit den Türmantel ab, dann kannst du sehen, ob die Zugabevorrichtung wirklich leer ist, was ich aber nicht glaube, sonst müsste beim Betrieb Schaum austreten.
Diese Zugabe hat einen Füllstandserkennungssensor eingebaut, auch da kann ein Problem liegen.
http://www.siemens-home.bsh-gr...-section-3
Ist das Geschirr schlierig? Welche Temperatur wird eingestellt? Welcher Klarspüler wird verwendet.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben