schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Gorenje 72145 Waschmaschine voller Schaum

golfather136 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Gorenje 72145 Waschmaschine voller Schaum   -  Gepostet: 09.10.2017 - 22:49 Uhr  -  
Hallo, danke erstmal für die Hilfe.

Ich habe jetzt Bedenken dass meine Wäsche schon länger nicht vernünftig gewaschen wurde, weil viel Schaum bedeutet ja dass sich die Wäsche nicht aneinander reiben konnte (dadurch entsteht ja der eigentliche Reinigungsprozess). Mir ist nämlich schon seit geraumer Zeit aufgefallen dass der Schaumanteil in der Türmanschette immer mehr wurde.

Da ich nie die komplette Waschzeit bei der Waschmaschine stand, kann ich das jetzt leider nicht ausschließen dass das Schaumproblem schon länger besteht.

Mir passiert es immer wieder das ich bei Elektronikartikeln immer solche exotischen Probleme habe. Wenn bei anderen die Waschmaschine kaputt geht, funktioniert sie einfach nicht und man weiß das man sich eine neue kaufen muss. Man hat aber die Sicherheit dass die Wäsche bis zum Totalausfall der Waschmaschine vernünftig gewaschen wurde. In meinem Fall ist es wieder ein Sonderfall weswegen ich wahrscheinlich wochenlang Wäsche getragen habe die von einer "halb-kaputten" Waschmaschine nicht vernünftig gewaschen wurde.
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Berlin
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Gorenje 72145 Waschmaschine voller Schaum   -  Gepostet: 10.10.2017 - 09:10 Uhr  -  
Zitat geschrieben von golfather136

weil viel Schaum bedeutet ja dass sich die Wäsche nicht aneinander reiben konnte (dadurch entsteht ja der eigentliche Reinigungsprozess).

Irrtum, das ist falsch.
Der Reinigungseffekt entsteht dadurch, dass die Wäsche durch die Trommelmitnehmer angehoben wird und dann in die Lauge fällt. Durch den entstehenden Druck in den Fasern wird der Schmutz rausgeschwemmt.

Zuviel Schaum verhindert das, da die Wäsche beim Fallen durch den Schaum gebremmst wird.
Also weniger dosieren.
Wie hoch ist bei euch die Wasserhärte?
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben