schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

AEG Lavamat L7547 EX FL Steuerung spinnt total

TumadieMoerchen offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY 
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: AEG Lavamat L7547 EX FL Steuerung spinnt total  -  Gepostet: 13.10.2017 - 19:36 Uhr  -  
@Schiffshexler genau Murks ist das. Stecker rein und der Inverter brummt. Ich komme am Dienstag nochmal dazu mich damit zu befassen. Ich vermute ein Masseschluss auf der Anzeigen und Steuerplatine oben rechts Baugruppe 587.Wäre natürlich alles einfacher wenn man mal einen Schaltplan hätte.
Bei Tradeplace oder AEG ist leider nix hinterlegt.

Unbegreiflich wie solche Sicherheitsmängel nicht erkannt wurden bei der Produktion.

Gruss Micha
Bitte bei aller Bastelleidenschaft die Sicherheit nicht vergessen! VDE701/702 Prüfung durchführen!
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
S-Moderator
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG Lavamat L7547 EX FL Steuerung spinnt total  -  Gepostet: 13.10.2017 - 23:55 Uhr  -  
Moin Micha

Einen Masseschluss, würde ich nicht an der EL vermuten, überprüfe zuerst die Heizung.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Bilder im Forum Hochladen
Auch bei online, bin ich nicht immer aktiv.
nach unten nach oben
TumadieMoerchen offline
Benutzer
Betreff: Re: AEG Lavamat L7547 EX FL Steuerung spinnt total  -  Gepostet: 16.10.2017 - 12:41 Uhr  -  
Das Problem ist gelöst,
Die Heizung hatte nur einen Iso von 10MOhm. Das hat die Steuerung offensichtlich veranlasst die Maschine zu fluten.
Maschinentest ohne Heizung ok, alle Funktionen vorhanden. Heizung ist bestellt.

Die Entwickler der Maschine würde ich jeweils 5Jahre in den Knast schicken.

Im Fehlerfall muss die Maschine immer automatisch in einen sicheren Zustand einnehmen.
Bei einem Isolationsfehler noch Wasser einlaufen zu lassen ist völlig daneben.

DuG
Micha
Bitte bei aller Bastelleidenschaft die Sicherheit nicht vergessen! VDE701/702 Prüfung durchführen!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.10.2017 - 12:42 Uhr von TumadieMoerchen.
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
S-Moderator
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG Lavamat L7547 EX FL Steuerung spinnt total  -  Gepostet: 16.10.2017 - 13:30 Uhr  -  
Moin Micha

Bei manchen AEG WAs, wenn du die Heizung abklemmst, dann starten sie überhaupt nicht,
weil die EL zuerst die Baugruppen überprüft.

Z.B. Vor kurzer Zeit bei einem Bekannten, der wollte sich schon eine neue WA holen,
da waren die Kohlen hinüber. Beim Starten, hat sie ohne Fehlermeldung direkt wieder abgeschaltet.
Ihn habe ich die WA starten lassen und ich habe gleichzeitig mit dem Hammertest den Motor bearbeitet.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Bilder im Forum Hochladen
Auch bei online, bin ich nicht immer aktiv.
nach unten nach oben
TumadieMoerchen offline
Benutzer
Betreff: Re: AEG Lavamat L7547 EX FL Steuerung spinnt total  -  Gepostet: 20.10.2017 - 07:43 Uhr  -  
Jo ich dachte auch erst die wird nicht starten ohne Heizung, dann hätte ich das über das Prüfprogramm gemacht. Ich wollte nur Folgeschäden ausschliessen, aber alles gut, läuft

Gruss Micha
nach unten nach oben