schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Philips 55PFL6198K12 kein Bildinhalt, Hintergrundbeleuchtung



Pino offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Wuppertal
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 76
Dabei seit: 09 / 2006
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Philips 55PFL6198K12 kein Bildinhalt, Hintergrundbeleuchtung  -  Gepostet: 12.10.2017 - 07:37 Uhr  -  
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 55PFL6198K12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bildinhalt, Hintergrundbeleuchtung ist da

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Fehlerbeschreibung: Gerät hat keinen Bildinhalt mehr
Hintergrundbeleuchtung ist da.
Das was mich irritiert, dass zunächst nur die Sat-Buchse abgebrochen worden ist.

hat jemand da eine Idee ob der Fehler Richtung Mainboard oder eher Richtung Panel geht ?

Vielen Dank im Voraus
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 271
Alter: 43
Beiträge: 5126
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Philips 55PFL6198K12 kein Bildinhalt, Hintergrundbeleuchtung  -  Gepostet: 13.10.2017 - 16:27 Uhr  -  
Mal versucht mit dem Service Mode das Display wiederherzustellen????

LG Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen


Suche Teile !!!!
[DPS-298CP
Bestandsliste und Ersatzteile inkl. LED Leisten
nach unten nach oben
Pino offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Wuppertal
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 76
Dabei seit: 09 / 2006
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Philips 55PFL6198K12 kein Bildinhalt, Hintergrundbeleuchtung  -  Gepostet: 14.10.2017 - 15:18 Uhr  -  
Also 12V VDISP ist vorhanden.
Sicherung auf T-Con Board sit in Ordnung.
Mir ist aufgefallen, dass der Kühlkörper auf dem Mainboard so heiß wird, dann man ihn nicht lang anfassen kann. Ist das normal ?
Weiterhin habe ich mal abwechselnd die Anschlüsse von T-Con zum Panel entfernt um evtl. mal ein halbes Bild zu sehen.
Ist aber auch nicht der Fall. Wenn man den rechten Stecker abzieht, sehe ich in der linken Bildschirmhälfte senkrechte Striche aber keinen Bildinhalt.
Kann man da raus irgendeinen Schluss ziehen ?

Weitere Signale kann ich erst Montag mit dem Skop prüfen.
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 20
Alter: 50
Beiträge: 743
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Philips 55PFL6198K12 kein Bildinhalt, Hintergrundbeleuchtung  -  Gepostet: 14.10.2017 - 17:21 Uhr  -  
Die Prozessoren werden heiß, das ist normal. Ab 50 Grad wird's unangenehm für die Finger. Für einen Proz ist das noch nichts.

Mir sieht das nach Panelfehler aus. Wenn das halb-halb Experiment nicht für beide Seiten das gleiche Ergebnis ergibt, ist meiner Meinung nach was am Panel.
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
nach unten nach oben
Pino offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Wuppertal
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 76
Dabei seit: 09 / 2006
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Philips 55PFL6198K12 kein Bildinhalt, Hintergrundbeleuchtung  -  Gepostet: Gestern um 20:32 Uhr  -  
Ich befürchte einen Panelfehler.
Habe ein T-Con Board zum Testen aufgetrieben, aber weiterhin kein Bildinhalt :-(((
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 20
Alter: 50
Beiträge: 743
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Philips 55PFL6198K12 kein Bildinhalt, Hintergrundbeleuchtung  -  Gepostet: Gestern um 20:58 Uhr  -  
Ja, das ist leider eindeutig.
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 20.10.2017 - 18:12