schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Bosch WNM64 Heizstab defekt

havelmatte offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Berlin
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bosch WNM64 Heizstab defekt   -  Gepostet: 18.10.2017 - 10:28 Uhr  -  
Zitat geschrieben von quiknik

Was ist mit dem NTC-Sensor im Heizstzab (auf Explosionszeichnung Nr. 0304),Kann mir vorstellen dass der vielleicht dafür verantwortlich ist, dass das Teil durchgeschmort ist, der hätte dies doch regeln müssen oder?

Deine Vorstellungskraft in Ehren, wir kommen aber damit nicht weiter. Meine Berufserfahrung ist deutlich ziehlführender.
Am Sensor liegt es nicht.

Und wie geht´s weiter wegen der Rechnung bzw. fehlerhaften Diagnose, das war ja total für den Müll und absolut Fehlerhaft, muss ich mich dazu vor der Reperatur mit Bosch in Verbindung setzen?

Ich denke, du willst es selbst machen. Bestell dir die Teile und dann läuft die Kiste wieder.
Der Drucksensor sitzt oben unter der Arbeitsplatte etwa mitte rechts. Da hängt ein dünner Schlauch dran.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
quiknik offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Bosch WNM64 Heizstab defekt   -  Gepostet: 18.10.2017 - 11:10 Uhr  -  
Joa, hätte ja sein können, erschien mir logisch aber ich vertraue natürlich auf Deine Berufserfahrung. Also kann ich den Sensor einfach weiter verwenden?

Ja ich will es selbst machen, mir ging es aber um die fehlerhafte Diagnose und die 79€ die ich dafür gezahlt habe. Gibt es da eine Chance die zurück zu bekommen und wenn ja wie muss ich da vorgehen?

Ich bestell mal den Drucksensor mit und hoffe dass ich den so einfach ausgebaut bekomme. Werde berichten wie es gelaufen ist.

Danke und Gruß,

Nik
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Betreff: Re: Bosch WNM64 Heizstab defekt   -  Gepostet: 18.10.2017 - 11:21 Uhr  -  
Den Sensor kannst du weiter verwenden.
Auf der Rechnung steht die Adresse, Tel.Nr. drauf, da kannst du dich hinwenden.
Wenn du wartest bis das Gerät wieder läuft, dann hast du bessere Argumente und kannst mit der Ersatzteilrechnung die Leute besser überzeugen.
Viele Grüße, havelmatte

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
nach unten nach oben
quiknik offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Betreff: Re: Bosch WNM64 Heizstab defekt   -  Gepostet: 23.10.2017 - 20:44 Uhr  -  
Hallo Zusammen,

hab die Teile nun bei Bosch bestellt und auch direkt eingebaut, also natürlich den Heizstab und den Drucksensor. Fazit nach einigen Waschvorgängen: Maschine läuft wieder super :-)

Vielen vielen Dank für die freundliche Unterstützung, ihr seit super. Der Ausbau war dank eurer Tips echt problemlos.

Jetzt ist noch die Frage wie es mit dem Kundendienst von Bosch weiter geht? Havelmatte meinte ja ich soll warten bis die Maschine wieder läuft und dann mit Bosch sprechen, das werde ich auch machen und weiter berichten.

Grüße,

Nik
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Betreff: Re: Bosch WNM64 Heizstab defekt   -  Gepostet: 23.10.2017 - 21:02 Uhr  -  
Glückwunsch - toll gemacht!
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Betreff: Re: Bosch WNM64 Heizstab defekt   -  Gepostet: 24.10.2017 - 09:37 Uhr  -  

Havelmatte meinte ja ich soll warten bis die Maschine wieder läuft und dann mit Bosch sprechen, das werde ich auch machen und weiter berichten.

Mach das, notfalls schriftlich. Solche Diagnosen gehen überhaupt nicht. Da haben dem Techniker grundlegende Kentnisse über die Funktion einer Waschmaschine gefehlt. Der sollte erstmal richtig ausgebildet werden.
Jeder kann mal eine falsche Diagnose stellen, ist mir auch schon passiert, aber nicht bei solch primären Dingen.
Viele Grüße, havelmatte

nach unten nach oben