schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

NEFF SD6P1F Läuft an, geht aus

imp-perator offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: NEFF SD6P1F Läuft an, geht aus   -  Gepostet: 20.10.2017 - 15:40 Uhr  -  
Zitat geschrieben von havelmatte

Beko sind Importgeräte aus der Türkei und Bauknecht wurde schon vor Jahrzehnten verkauft und gehört z.Zt. dem amerikanischen Unternehmen Whirlpool.
Sämtliche Neff-Spüler werden von der BSH hergestellt. Wenn Chris02 dir das reparieren kann, dann solltest du das von ihm machen lassen. Da kamen bisher nur positive Rückmeldungen.

Wenns ein neuer wird, dann schon der Siemens welchen Du empfohlen hast.

Ich habe keinerlei zweifel dran dass Chris mir die Platine einwandfrei repariert, aber wenn eine andere Baugruppe defekt ist und wieder den selben Fehler auf der reparierten Platine auslöst, dann war die ganze Mühe umsonst.

Ich glaube aber einen Tod muss man sterben und ich werde es mit der Reparatur durch Chris versuchen :-)
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Berlin
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: NEFF SD6P1F Läuft an, geht aus   -  Gepostet: 20.10.2017 - 16:23 Uhr  -  
Dieser Fehler im Netzeingangsbereich ist bei dieser Leistungselektronik die Ausnahme. Wenn das repariert ist, sollte der Fehler auch nicht mehr auftreten.
Deine Entscheidung ist richtig.
Ich hoffe, du hast Chris02 erreicht, denn er war schon mehrere Tage hier nicht mehr im Forum. Letzter Besuch 11.10. :'(
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
imp-perator offline
Benutzer
Betreff: Re: NEFF SD6P1F Läuft an, geht aus   -  Gepostet: 02.11.2017 - 09:00 Uhr  -  
Hallo zusammen

Wollte euch mal kurz ein Update geben.

Die Platine war beim Arzt (Chris) und es geht ihr wohl wieder ganz gut :-)
Sie ist auf dem Rückweg und (hoffentlich) kann sie übers WE wieder "implantiert" werden.

Ich werde euch erneut berichten.
nach unten nach oben
imp-perator offline
Benutzer
Betreff: Re: NEFF SD6P1F Läuft an, geht aus   -  Gepostet: 06.11.2017 - 09:49 Uhr  -  
Hallo zusammen

Am Samstag habe ich nun die Platine von Chris zurück erhalten und eingebaut und siehe da, die Maschine läuft wieder!

So sieht die reparierte Platine aus, ich habe Chris noch angeschrieben was denn genau defekt war, die Antwort ist aber noch ausstehend.
Was ich als Laie sagen kann ist dass ein Microswitch unten rechts bzw. ziemlich mittig im Bild getauscht, sowie ein Teil der einen "Spule" gebrückt wurde.
https://www.dropbox.com/s/piax...3.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/nxrc...5.jpg?dl=0

Ich hoffe dass die Reparatur keine zusätzliche Brandgefahr in der Maschine darstellt.

Nochmal vielen Dank an alle Beteiligten für die nette und gute Beratung, Fehleranalyse und Hilfe!
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Berlin
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: NEFF SD6P1F Läuft an, geht aus   -  Gepostet: 06.11.2017 - 10:18 Uhr  -  
Zitat geschrieben von imp-perator

Ich hoffe dass die Reparatur keine zusätzliche Brandgefahr in der Maschine darstellt.

Da brauchst du keine Angst zu haben. Chris hat das studiert und geniesst hier unser vollstes Vertrauen.

Vielen Dank für die Rückmeldung und noch lange Freude mit dem Gerät (beer) (beer) (beer) (beer)
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
imp-perator offline
Benutzer
Betreff: Re: NEFF SD6P1F Läuft an, geht aus   -  Gepostet: 06.11.2017 - 11:57 Uhr  -  
Zitat geschrieben von havelmatte

Zitat geschrieben von imp-perator

Da brauchst du keine Angst zu haben. Chris hat das studiert und geniesst hier unser vollstes Vertrauen.

Vielen Dank für die Rückmeldung und noch lange Freude mit dem Gerät (beer) (beer) (beer) (beer)

So war das gar nicht gemeint, da hab ich mich etwas schlecht ausgedrückt.
Chris vertraue ich, sonst hätte ich eine neue Maschine gekauft und nicht auf seinen Service gebaut, das ist völlig OK.
Ich meinte eher, dass ich mich nach wie vor frage wie so etwas überhaupt auftreten kann.
Wäre in der Maschine unten Wasser oder zumindest Spritzer gewesen, dann würde ich es ja irgendwie verstehen.
Aber einfach so.... Und das lässt das Vertrauen in "renommierte" Hersteller doch etwas schwinden.
nach unten nach oben