schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

AEG FAV2.0VI1P Fehler i20

wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG FAV2.0VI1P Fehler i20   -  Gepostet: 28.10.2017 - 21:18 Uhr  -  
Bist auf dem richtigen Weg denke ich, und diese Sensoren reagieren auf kleinste "Drucksäulen" - weshalb reinpusten in den Sensor oft dessen Tod bedeutet.

Man staunt immer wieder, was sich doch für "Schmodder" sammelt in einer "Reinigungsmaschine", gell?
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
S-Moderator
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Betreff: Re: AEG FAV2.0VI1P Fehler i20   -  Gepostet: 28.10.2017 - 23:46 Uhr  -  
Moin Simon

Schau dir das hier an: Fav-durchleuchten

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Bilder im Forum Hochladen
Auch bei online, bin ich nicht immer aktiv.
nach unten nach oben
SimonB offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: AEG FAV2.0VI1P Fehler i20   -  Gepostet: 31.10.2017 - 13:30 Uhr  -  
Hallo zusammen,

also final scheint mein Problem gelöst. Ich habe seit der letzten "Reparatur" mehrere Spüdurchläufe jedesmal ohne nervenden Fehler hin bekommen.

Was hat bei mir final geholfen?
--> Der Schlauch, welcher von der Öffnung des Pumpensumpfs bis zum Drucksensor führt war zu und somit (meine Interpretation) hatte der Drucksensor einen falschen Druck gemessen, welches zu dem Fehler führt.
--> Schlauch am Drucksensor abgezogen. Schlauch von der abgezogenen Seite mit einem Strohhalm in Richtung Öffnung beim Pumpensumpf durchbohrt, danach mit einem neuen Strohhalm noch mehrmals durch den Schlauch geblasen. Zuletzt nochmal mit Wasser im Mund dieses via Strohhalm durch den Schlauch. Sämtliche Ablagerungen waren danach vom Schlauchinneren im Pumpensumpf. Diese habe ich dann noch mit Zewas aus dem Sumpf entfernt. Schlauch wieder am Drucksensor anschließen.

Nochmals danke an "wombi - ladyplus45" und "Schiffhexler".

vG
SimonB
nach unten nach oben
flumer versteckt
Moderator
Herkunft: GERMANY  Hessen
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: AEG FAV2.0VI1P Fehler i20   -  Gepostet: 31.10.2017 - 13:34 Uhr  -  
Hallo SimonB

super und danke für die positive Rückmeldung

Von solchen Erfolgsmeldungen lebt unser Forum !

Gruß flumer :lol:
!!! ANMERKUNG !!! Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendungen unserer Tipps geschehen immer auf eigene Verantwortung.
Für Schäden und Folgeschäden können wir daher keine Haftung übernehmen. Vor allen Arbeiten
am geöffneten Gerät immer den Netzstecker ziehen, sowie Vorschriften gemäß VDE 0701 / BGV A3 /
DGUV (Vorschrift 3) beachten. Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen empfehlen wir auch
im Interesse der eigenen Sicherheit eine Elektrofachkraft mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Betreff: Re: AEG FAV2.0VI1P Fehler i20   -  Gepostet: 31.10.2017 - 14:53 Uhr  -  
Fein, fein, fein...
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
S-Moderator
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Betreff: Re: AEG FAV2.0VI1P Fehler i20   -  Gepostet: 31.10.2017 - 16:25 Uhr  -  
Moin Simon

Danke für die positive Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. (handshake)

Gruß Schiffhexler

********(beer)

Bitte hier bedanken
nach unten nach oben