schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Samsung ue55d8090 Boot Loop und untere LEDs zu dunkel ?

srigg offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Samsung ue55d8090 Boot Loop und untere LEDs zu dunkel ?  -  Gepostet: 03.11.2017 - 12:05 Uhr  -  
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: ue55d8090

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hey Leute,
heute hat ein Samsung den Weg zu mir gefunden . Er startet immer wieder neu. Es ist zusehen ,dass im unteren Bildschirm Bereich das BL ausgefallen ist. Nun meine Frage sind normale LEDs verbaut und könnte es am NT liegen ? Ich habe leider kein Manual für dieses Modell gefunden. Es wäre auch gut wenn mir jemand mal die funktionsweise des BL erklärt bzw wie es verschaltet ist.

Mfg Srigg

ps. sollte es am BL liegen wie kann ich es am besten trennen ? Ich hatte letztens ein 55er LG mit BL da und bei dem hat es das Panel entschärft als ich es zerlegt habe .
Dieser Post wurde 4 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.11.2017 - 16:52 Uhr von srigg.
nach unten nach oben
srigg offline
Benutzer
Betreff: Re: Samsung ue55d8090 Boot Loop und untere LEDs zu dunkel ?  -  Gepostet: 04.11.2017 - 21:41 Uhr  -  
nächste Frage wäre ob bei dem Modell das BL angeht ,wenn das main abgezogen ist.
nach unten nach oben
Rennvan offline
Benutzer
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Samsung ue55d8090 Boot Loop und untere LEDs zu dunkel ?  -  Gepostet: 04.11.2017 - 22:36 Uhr  -  
Der sollte Edge-Light haben, 2 Stripes rechts und links. Das Display hebe ich bei der größe mit einem Hilfsmittel ab. Ich schiebe ein Stück Möbelrückwand unter das Display und hebe es dann ab. Das ganze am besten zu zweit, so bricht es nicht so schnell, die rückwand vorher auf die richtige Größe zurecht schneiden.
Aber die HGB finden wird sicher lustig. :devil:
Boot-loop könnte auch diese Schutzschaltung wegen HGB sein, sonst hast Du 2 Optionen, die Kältetherapie, hier gibt es ne gute Anleitung oder Mainwechsel.

Frage ist nur ob es sich lohnt bei 2 Problemen. Edge.Light dürfte locker nen fuffi kosten und Main biste sicher auch noch mal nit ca. 70 Ocken + dabei. Es sei denn das mit dem Eisspray funzt und Du kannst selber die Frickelteile am BL löten. Ich hatte das Glück und fand nen E-Spender mit Displaybruch für´n fuffi, hab aber auch ne weile gesucht.

In meinem Fred gabs einen Tipp wie man das abschalten überlisten kann, man muss da eine Brücke berühren, dann bleibt er an solange der Finger drauf ist. Musst mal suchen gehen, war ein UE55D7090.
Reparieren ist eigentlich ganz einfach, man braucht nur mehr Ausdauer wie der Fehler
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.11.2017 - 17:09 Uhr von Rennvan.
nach unten nach oben
srigg offline
Benutzer
Betreff: Re: Samsung ue55d8090 Boot Loop und untere LEDs zu dunkel ?  -  Gepostet: 05.11.2017 - 10:40 Uhr  -  
Danke für die gute Information. Es lisgt wirklich am BL sobald ich die Brücke berühre startet er. Ich werde wohl mal die LED stripes ausbauen und messen.
nach unten nach oben
Rennvan offline
Benutzer
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Samsung ue55d8090 Boot Loop und untere LEDs zu dunkel ?  -  Gepostet: 05.11.2017 - 17:07 Uhr  -  
Au, na dann viel Glück bei der Suche, das wird gar nicht so einfach werden.
Reparieren ist eigentlich ganz einfach, man braucht nur mehr Ausdauer wie der Fehler
nach unten nach oben
srigg offline
Benutzer
Betreff: Re: Samsung ue55d8090 Boot Loop und untere LEDs zu dunkel ?  -  Gepostet: 05.11.2017 - 18:59 Uhr  -  
Ich wechsel lediglich die Defekte LED aus ;)
nach unten nach oben