schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Grundig 48 VLE 685 BG Hintergrundbeleuchtung scheint defekt.

esc33 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Grundig 48 VLE 685 BG Hintergrundbeleuchtung scheint defekt.  -  Gepostet: 06.11.2017 - 10:51 Uhr  -  
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 48 VLE 685 BG

Chassi: TY

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung scheint defekt. Blaue Lampe blinkt und leuchtet dann durchgehend

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo Zusammen,
Ich habe das oben genannte Modell hier stehen. Wenn ich mit einer Lampe gegenleuchte sehe ich das Grundig Logo schimmern. Die blaue status Lampe blinkt ein paar mal und leuchtet dann durchgehend.
Ich habe nach Anleitung hier aus dem Forum 2 verschiedene Softwares aufgespielt. V02 und V04.
Beides hat keinen Erfolg gebracht. Was kann ich noch versuchen oder wie soltle ich nun vorgehen?

Ich baue meine Desktoprechner selber zusammen und habe schon mehrfach erfolgreich Handydisplays ausgetauscht, jedoch bin ich unsicher ob ich mir die Mühe machen sollte nun noch weitere Reperaturversuche bei diesem Fernseher zu unternehmen.

https://imgur.com/a/RAPl1

Vielen Dank und Grüße aus Bielefeld
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.11.2017 - 10:53 Uhr von esc33.
nach unten nach oben
McGiver offline
Benutzer
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Grundig 48 VLE 685 BG Hintergrundbeleuchtung scheint defekt.  -  Gepostet: 06.11.2017 - 11:32 Uhr  -  
Wenn es ein Inverterboard hat und kein LED ist , Masse Punkte mal lösen und fest anziehen ( die Schrauben der Inverterboard Platine ) da sich der Inveter dort Masse holt . Wenn es nicht startet und die Optokopler keine Meldung geben wird die Spannung dafür abgeschälten ! Aber Achtung Hochspannung !!!
nach unten nach oben
esc33 offline
Benutzer
Betreff: Re: Grundig 48 VLE 685 BG Hintergrundbeleuchtung scheint defekt.  -  Gepostet: 06.11.2017 - 19:36 Uhr  -  
Also empfiehlst du den Fernseher zu öffnen und die Kontakte + Schrauben zu überprüfen?
Kannst du etwas mehr ins Detail gehen? Ich gehe davon aus er hat diese LED Stripes..Oder was meinst du?
nach unten nach oben
McGiver offline
Benutzer
Betreff: Re: Grundig 48 VLE 685 BG Hintergrundbeleuchtung scheint defekt.  -  Gepostet: 07.11.2017 - 00:38 Uhr  -  
Ja , Gerda mal das Model gegoogelt, ja ist ein LED , dan fällt schon mal Inverterboard aus bzw. Kontakte . Möglich das ein Schluss vorhanden ist suf eins der LED Stripes . Würde die Kabel der Stripes messen ob ein Schluss drauf ist ! Ich hatte mal einen Toshiba zum rep , mit selben Symtomen , da kamen falsche Befehle vom Mainbord so das elektrisch alles ok war aber zur falschen Zeit bzw dauerhaft abgedunkelt bzw die LEDs abgeschalten wurden , Softwareupdate per USB und es lief alles wieder .
nach unten nach oben
thoma offline
Benutzer
Betreff: Grundig 48 VLE 685 BG Hintergrundbeleuchtung scheint defekt.  -  Gepostet: 07.11.2017 - 13:20 Uhr  -  
nach unten nach oben
esc33 offline
Benutzer
Betreff: Re: Grundig 48 VLE 685 BG Hintergrundbeleuchtung scheint defekt.  -  Gepostet: 09.11.2017 - 10:35 Uhr  -  
Software habe ich ausprobiert. Ich werde Mal die LED s testen.danke
nach unten nach oben