schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

AEG P502764 Mod:T55820 Drossel auf Platine defekt

Berndte offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG P502764 Mod:T55820 Drossel auf Platine defekt   -  Gepostet: 20.11.2017 - 17:06 Uhr  -  
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Die Drossel hatte ich selbstverständlich an einem Bein ausgelötet. Fürs Foto wegen der Übersichtlichkeit hab ich die nur wieder reingesteckt. Allerdings hat sich am Messwert nichts verändert. Die Idee mit einem Widerstand in Reihe finde ich gut.Aber vieleicht ist diese Drossel ja auch schon vorgeschädigt. Der Widerstand ergibt sich ja aus der Anzahl der Windungen und der Drahtstärke. Mich wunderte es nur, das bei gleicher Baugröße zwischen Neuteil und der verbauten so ein großer Unterschied ist. Das würde vielleicht doch erklären das die Drossel nicht mehr i.o. ist..Vielleicht bin ich auch nur zu genau. Oder ca.40 Ohm machen nicht so viel aus...

Der Berndte
nach unten nach oben
Berndte offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG P502764 Mod:T55820 Drossel auf Platine defekt   -  Gepostet: 07.12.2017 - 17:07 Uhr  -  
Hallo liebe Forumgemeinde. Ich wollte euch mitteilen,das der Trocker wieder läuft. Ich habe einfach die Drossel mit 4,7mH ersetzt. Ohne Rücksicht auf den Widerstand. ( Den Spannungsregler uns Lastwiderstand hatte ich ja schon vorher ersetzt)Bisher läuft der Trockner Problemlos. Danke für eure Unterstützung.

PS: Bei der Widerstandsmessung hatte ich selbstverständlich ein Bein ausgelötet. Hatte ich auch so im Text geschrieben. Ich habe nur für das Foto den Widerstand wieder in die Platine gesteckt. Hatte in diesem Fall aber keinen Unterschied gemacht
Gruss und eine ruhige Weihnachtszeit
Der Berndte
nach unten nach oben
Chris02 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Kassel
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff: Re: AEG P502764 Mod:T55820 Drossel auf Platine defekt   -  Gepostet: 07.12.2017 - 19:23 Uhr  -  
Hier bestätigt sich (leider mal wieder) sehr viel Halbwissen und viele falschen Informationen im Internet.

Die von dir "vermessene" Spule ist ein Teil des Feuchtesensors und hat keinerlei Zusammenhang mit deinem Totalausfall der Platine. Und das von dir gekaufte "Reparaturkit" scheint mir auch nicht das optimal ausgelegteste.

Drücke dir die Daumen, dass deine Reparatur lange hält :)
nach unten nach oben