schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Sammsung UE55ES6100 Kein Bild nur Ton

Zuckerbiene offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY 
Wissensstand: keine Angabe
Homepage
Betreff: Re: Sammsung UE55ES6100 Kein Bild nur Ton   -  Gepostet: 21.11.2017 - 22:52 Uhr  -  
suche nach der BN Nr. dann findst du das richtige BN95-00579B
>>> Ersatzteile die ich habe sind -- hier -- zu finden <<< (aktualisiert 10.04.2017)
nach unten nach oben
Rennvan offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Sammsung UE55ES6100 Kein Bild nur Ton   -  Gepostet: 22.11.2017 - 12:33 Uhr  -  
OK Danke

:goodjob:

dann ist das aus dem zweitem link das richtige.

Eine Frage, kannst Du nem Laien mal verklickern warum es mal Probleme macht und mal nicht wenn man nur nach der ersten BN Nummer sucht. Bin kein Techniker und es wäre schon mal ganz interessant.
Reparieren ist eigentlich ganz einfach, man braucht nur mehr Ausdauer wie der Fehler
nach unten nach oben
Rennvan offline
Benutzer
Betreff: Re: Sammsung UE55ES6100 Kein Bild nur Ton  -  Gepostet: 22.11.2017 - 17:32 Uhr  -  
Ich hab so das miese Gefühl als ob das Display hin ist. Hab heute einen gefunden der einen Displayfehler hatt, (halbe Seite dunkler, unscharf und die Streifen im unteren drittel) aber genau das selbe modell. Hab dann das T-con getauscht und dachte jetzt läuft er, (swear) verdammt nix, immer noch kein Bild. Habe dann ALLES vom Spender TV übernommen incl. der Flachkabel zum Display und Main - Tcon Kabel und immer nocht nix. Ich bekommen KEIN BILD (banghead) (banghead) (banghead) (banghead)
Die HGB ist definitv an, es kommt hinten aus der "Aluschale" wo die Löcher drinn sind überall Licht raus.
Kann das sein das von jetzt auf gleich das Display TOTAL ausfällt?

:crywithno:
Anhänge an diesem Beitrag:

Dateiname: Bild 122.jpg Herunterladen
Dateigröße: 48.59 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 60

Reparieren ist eigentlich ganz einfach, man braucht nur mehr Ausdauer wie der Fehler
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.11.2017 - 17:36 Uhr von Rennvan.
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Herkunft: GERMANY 
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Sammsung UE55ES6100 Kein Bild nur Ton   -  Gepostet: 22.11.2017 - 19:17 Uhr  -  
Ich will mal vorsichtig sein. Nichts ist heute identisch mehr bei LCD und LED. Nur Glück muss man haben.
Netzteile mit der selben aufgedruckten Nummer können in einem anderen auch nicht passen z.B. bei Vestel, dort ist genauso die Nummer auf dem weissen AUfkleber wichtig. Daran erkenne ich aus welchem Model es kommt und passt.
Bei Samsung genauso mit den Tcons wie du selber erfahren musstest. Ergo kann es eigentlich nicht aus dem selbigen Gerät stammen da zwei verschiedene Panelnummern....
Beim Main ist es etwas anders. Wenn ein Main die selbe aufgedruckte Nummer hat, hat es aber eine andere auf dem weissen Aufkleber, aber dazu wird von Samsung geschrieben, bei Tausch bitte im Service Menü Änderungen vornehmen. Oder man hat Glück und beim ersten anlaufen macht das Gerät es eigenständig und stellt sich auf das aktuelle Panel ein. DIES ist bei dir der Fall gewesen.
Zu deinem Gerät hier befürchte ich eher das dein Panel den Fehler verursacht.
LG Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen

Suche Teile !!!!
[DPS-298CP
Bestandsliste und Ersatzteile inkl. LED Leisten
nach unten nach oben
Rennvan offline
Benutzer
Betreff: Re: Sammsung UE55ES6100 Kein Bild nur Ton  -  Gepostet: 22.11.2017 - 20:04 Uhr  -  
Ich habe dieses mal auch auf die Aufkleber geachtet, die BN Nummern auf dem Board und den Klebern sind gleich. Der einzige Unterschied ist beim Display der allerletzte Buchstabe, einmal C und einmal N.
Ich schraub einfach mal meine Teile in den Spender und schaue mal was der macht, das Bild wird bei dem ja ohnehin eine Seite heller die andere dunkler bleiben. Aber wenn die Teile da drin funzen kann ich mir wohl sicher sein das mein Display auch platt ist. Selbst wenns die Platinen am Display sind, hatt sich das wohl erledigt. Zumindest ich kann das nicht wechseln.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.11.2017 - 20:04 Uhr von Rennvan.
nach unten nach oben
Rennvan offline
Benutzer
Betreff: Re: Sammsung UE55ES6100 Kein Bild nur Ton  -  Gepostet: 23.11.2017 - 19:48 Uhr  -  
Ich habe heute die Innereien aus dem in den E-Spender verpflanzt, Ergebniss, darin leifen sie antürlich mit dem dortigem Displayschaden. Also kann ich wohl vom Wurstkekszenario ausgehen, Display im dutten.
Habe den E-Spender dann heute mal bei Kleinanzeigen freigegeben und erhielt das Angebot das den jemand Reparieren könne. Also hell dunkel mit Streifen im unteren drittel. Er hatt es auch sofort als Displayschaden erkannt und angeboten das für 50€ zu reparieren vor Ort.
Ich denke das ist irrererabel?
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.11.2017 - 19:48 Uhr von Rennvan.
nach unten nach oben