schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Bosch S9LT1B Wasser bleibt in Wassertasche

havelmatte offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Berlin
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bosch S9LT1B Wasser bleibt in Wassertasche   -  Gepostet: 30.11.2017 - 17:47 Uhr  -  
Jetzt nochmal und mach das ganz langsam und mehrmals lesen. Blende deine eigenen Gedanken aus, sonst wird das nichts!
1. Bau das Gerät aus und nehme die linke Seitenwand ab. Schließe die Reinigerklappe!
2. Starte das 65°C Programm und warte das Vorspülen ab.
3. Nach dem 2ten Wasserzeihen ist das Gerät im Reinigungsvorgang. Der Wärmetauscher entleert sich, sich Reinigerklappe öffnet.
4. Jetzt sollte ein kräftiges Spülen hörbar sein und es muß sich Wasser im Gerät befinden. Das Gerät sollte jetzt heizen.

Bis hierher die Antworten posten und ein Foto vom Wasserstand im Gerät machen.
Du kannst auch ein Video vom Programmablauf einstellen.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
Schubidu5 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Hildesheim
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: Bosch S9LT1B Wasser bleibt in Wassertasche   -  Gepostet: 01.12.2017 - 06:55 Uhr  -  
Hallo Havelmatte,

hab mich gestern nicht mehr gemeldet, da ich zum Sport bin.

Danke auch nochmal für Deine Schritte. Ich habe es nochmals ausprobiert, aber das Wasser bleibt einfach nicht im Gerät. Es rauscht einfach in den Ausguss; natürlich heizt es auch nicht.

Dann habe ich aber nochmals in die Maschine geschaut und Wasser in der Bodenwanne entdeckt. Dieses habe ich dann mit Lappen und einer Spritze in einer halben Stunde rausgeholt. Maschine gestartet - und sie läuft!!!!! :happy: :happy: :happy:

Sie heizt, spült - und das Geschirr ist sauber geworden!

Hab dann gleich (nach dem Sport) ein (beer) auf Dich/Euch getrunken!

Habt vielen Dank für die tolle Unterstützung hier. Ohne euch hätte es im Leben nicht so gut geklappt...

Beste Grüße ins Wochenende!!!
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Berlin
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bosch S9LT1B Wasser bleibt in Wassertasche   -  Gepostet: 01.12.2017 - 09:03 Uhr  -  
Danke für die Rückmeldung und noch lange Freude mit dem Gerät (beer) (beer) (beer) (beer)
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben