schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Miele W5873 Edition 111 Totalausfall

biffl1 offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Bayern, Landkreis Cham
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Re: Miele W5873 Edition 111 Totalausfall  -  Gepostet: 30.11.2017 - 18:04 Uhr  -  
Ja, das NT möchte starten, taktet jedoch mit etwa 1 Hz.
ich hab bereits alle Dioden und Widerstände getestet, Elkos erneuert keine Besserung.
auch habe ich die Abgänge in die Steuerung abgetrennt. Aber auch hier, wenn es lastfrei ist, startet es nicht.

Soweit messbar liegt auch im Rückführkreis (Optokoppler + TL431) kein Fehler vor..

Lt. Datenblatt des TOP-Switch CP3001 sind die Signale an den Pins soweit OK.
Das IC befindet sich im Auto-Reset Betriebsmodus.

Warum es nicht starten will ist mir rätzelhaft.. evtl. hat der TOP-Switch einen internen Fehler....
nach unten nach oben
Chris02 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Kassel
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff: Re: Miele W5873 Edition 111 Totalausfall  -  Gepostet: 01.12.2017 - 22:21 Uhr  -  
Von einem Elko Problem wird dies nicht kommen. Das der Schaltregler einen Weg hat, glaube ich nicht. Wenn die einen Weg haben, gibt es i.d.R. andere Fehler.
Wäre der TL431 defekt, wäre die Ausgangsspg. stabil, aber zu niedrig.

Soweit fällt mir auch erstmal nichts ein. Könnte dir nur anbieten, dass ich mir die Platine erstmal ansehe.
nach unten nach oben