schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Suche Software für Grundig Rom 40 CLE 8235 BL

TPGRMR V05.013.00

MCNE offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: RFT Meister
Betreff: Suche Software für Grundig Rom 40 CLE 8235 BL  -  Gepostet: 07.12.2017 - 17:03 Uhr  -  
Hallo zusammen,

ich möchte die Software auf dem Grundig Rom 40 CLE 8235 BL auf die Version TPGRMR V05.013.00 updaten. Er findet halt automatisch nicht alle SAT-Programme. Leider bricht das Onlineupdate immer bei 99% ab :'( :devil: .

Ich benötige das Softwarefile um das Update über USB durchzuführen.

Kann mir als ehemaligem RFT-Meister jemand weiterhelfen? Habe in 1995 in die Tiefen der EDV gewechselt und im R+F-Bereich leider etwas den Anschluss verloren.

mfg
Helmut
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.12.2017 - 17:08 Uhr von MCNE.
nach unten nach oben
Zuckerbiene offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY 
Wissensstand: keine Angabe
Homepage
Betreff: Re: Suche Software für Grundig Rom 40 CLE 8235 BL  -  Gepostet: 07.12.2017 - 17:26 Uhr  -  
>>> Ersatzteile die ich habe sind -- hier -- zu finden <<< (aktualisiert 10.04.2017)
nach unten nach oben
MCNE offline
Benutzer
Betreff: Sofwareupdate  -  Gepostet: 09.12.2017 - 14:22 Uhr  -  
Hallo Zuckerbiene,

danke für die schnelle Antwort. Mit diesem File konnte ich den Softwarestand, nach vorherigem Update des Bootloaders, auf die Version TPMRGR......V05.016.00 via USB updaten. :D Ist diese Version korrekt? Das Onlineupdate gibt als Version immer noch .......013.00 an. O-)
Leider ist mein Problem, die Aktualisierung der Astra Transpoderliste nicht behoben. Der Transponder 1.061 wird beim automatischen Sendersuchlauf immer noch nicht gefunden. Wird die hinterlegte Liste bei solchen Updates nicht aktualisiert? :'(
Ist es korrekt dass mit dem Update die Belegung der Taste "@" geändert wurde? Ich bin der Meinung dass vorher das Menü der APPs direkt mit dieser Taste aufgerufen wurde, nun ist dort eine Zoom-Funktion hinterlegt. Die Apps sind nun nur noch über "Menü/INTER@CTIVE TV" erreichen.
Lässt sich die Zuordnung gewisser Tasten ändern?
Lassen sich Apps manuell installieren, bzw. löschen?

danke für die Unterstützung

mfg
Helmut
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Herkunft: GERMANY 
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Suche Software für Grundig Rom 40 CLE 8235 BL  -  Gepostet: 10.12.2017 - 15:39 Uhr  -  
Was die einzelnen Updates alles beinhalten kann ich leider nicht auflisten bzw. aussagen. Aber ja durch einige Updates können Tastenbelegungen geändert sein und nicht änderbar.
Für alle anderen Fragen, habe ich leider keine Antwort, da ich keine Aussagen darüber lese oder bekomme. Sorry.
Wenn das Gerät es zulässt vlt keine schnelle sondern ausführliche Sendersuche oder sogar dafür eine manuelle Suche starten.

LG Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen

Suche Teile !!!!
[DPS-298CP
Bestandsliste und Ersatzteile inkl. LED Leisten
nach unten nach oben
MCNE offline
Benutzer
Betreff: Re: Suche Software für Grundig Rom 40 CLE 8235 BL  -  Gepostet: 11.12.2017 - 20:16 Uhr  -  
Zitat geschrieben von thommyX

Was die einzelnen Updates alles beinhalten kann ich leider nicht auflisten bzw. aussagen. Aber ja durch einige Updates können Tastenbelegungen geändert sein und nicht änderbar.
Für alle anderen Fragen, habe ich leider keine Antwort, da ich keine Aussagen darüber lese oder bekomme. Sorry.
Wenn das Gerät es zulässt vlt keine schnelle sondern ausführliche Sendersuche oder sogar dafür eine manuelle Suche starten.

LG Thomas

Danke für Antwort Thomas,
es gibt leider nur die Eine automatische Sendersuche und da wird der Transponder 10.061 nicht gefunden.

Im manuellen Suchlauf werden die Programme dieses Transponders gefunden, aber das funktionierte auch schon bei der SW TPMRGR......v05.006.00. Kann mir jemand noch diese Softwareversion bereitstellen damit ich die Differenzen in der Tastenbelegung verifizieren könnte?
Seit dem SW Update ist der Transponder 104 (Frequenz 12.480 V nicht mehr störungsfrei zu empfangen. Der Empfangspegel springt zwischen 0 und 100%. Im Bild ist nur ein flackendes Streifenmuster zu erkennen. Ich bin mir aber wirklich nicht sicher, ob dies mit der alten Software ebenfalls so war. Ich habe das Gerät vor Jahren für eine ältere Dame gekauft, die mittlerweile verstorben ist. Vorher wurde das Gerät an einer analogen Umsetzeranlage mit DVBT Empfang betrieben. Mein eigenes Hauptgerät (Metz) empfängt alle SAT Transponder störungsfrei.

LG
Helmut
nach unten nach oben