schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Bosch super silence Geschirrspüler E05

maschinwillnimmer offline
Neuling
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Bosch super silence Geschirrspüler E05  -  Gepostet: 12.12.2017 - 10:03 Uhr  -  
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: super silence Geschirrspüler

E-Nummer: SMI53M75EU

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E05

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo, ich bin neu hier und als Frau technisch völlig unbegabt. Aber es gibt Männer im Haus, die reparieren können. Das erstmal vorab.

Nun zum Problem mit meinem Bosch Geschirrspüler.

Es leuchtet E05 auf und lt. Recherche im Internet kann da nur ein Kundendiensttechniker helfen. Lt. Bosch wäre da etwas defekt, was sich Triac für Wasserweichenmotor nennt. Leistungselektronik müsse getauscht werden.

Ich würde mir gerne die hohen Anfahrtskosten etc. sparen, falls der Fehler auch durch versierte Familienmitglieder behoben werden kann.

Aber wo bekomme ich besagtes Ersatzteil? Wie genau heißt das? Kann man das privat überhaupt irgendwo bestellen? Braucht man zum Austausch Spezielwerkzeug usw usw

Hat jemand diesen Fehler auch schon mal gehabt und kann mir Ratschläge, Tipps etc. geben? Ich sag schon mal danke.

Ich würde mich riesig über eure Hilfe freuen. Denn 6 Personen im Haus und keine Maschine --- geht irgendwie gar nicht mehr.

PS: Vielleicht könnt ihr mir by the way auch sagen, ob Tabs wirklich so schlecht für die Maschine sind.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.12.2017 - 10:04 Uhr von maschinwillnimmer.
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Berlin
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bosch super silence Geschirrspüler E05  -  Gepostet: 12.12.2017 - 10:50 Uhr  -  
Zuerst bitte die vollständige E-Nr. angeben, da es von diesem Gerät 10 verschiedene Ausführungen gibt.
verwendung-von-tabs-bei-geschirrspuelern--t30685.html
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Ich antworte nur noch bei - Angabe der vollständigen E-Nr.!
nach unten nach oben
newbee90 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Bosch super silence Geschirrspüler E05  -  Gepostet: 16.12.2017 - 17:38 Uhr  -  
Falls der Triac für die Wasserweiche defekt ist, ist die Frage warum er defekt ist. Es kann der Wasserweichenmotor auch noch defekt sein oder klemmen und dir deine neue Elektronik wieder zerstören. Deshalb sollte man vorher prüfen was genau defekt ist, ist nur die Elektronik defekt, oder evtl nur der Wasserweichenmotor oder sogar beides
nach unten nach oben