schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Siemens Siwamat XL 1411 Waschprogramm startet nicht, LED bli

havelmatte offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Berlin
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Siemens Siwamat XL 1411 Waschprogramm startet nicht, LED bli  -  Gepostet: 28.12.2017 - 10:27 Uhr  -  
Hau das Bullauge mit Schwung zu. Ändert sich nichts, sieht mir das nach einer def. Bullaugenverriegelung aus.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Ich antworte nur noch bei - Angabe der vollständigen E-Nr.!
nach unten nach oben
planospeed offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Siemens Siwamat XL 1411 Waschprogramm startet nicht, LED bli  -  Gepostet: 28.12.2017 - 12:34 Uhr  -  
Das habe ich schon mehrfach gemacht, mittlerweile tut sich da nichts mehr. Vor einiger Zeit hat es dann ab und zu noch mal funktioniert. Ich weiß aber nicht genau ob es am Zuschlagen der Tür gelegen hat , da ich auch alle Knöpfe mehrfach gedrückt habe. Möglicherweise auch ein Wackler woanders. Sollte es denn die Bullaugenverriegelung sein, kann ich die einfach überbrücken um zu testen ob es das auch wirklich ist ?
Vielen Dank
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Berlin
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Siemens Siwamat XL 1411 Waschprogramm startet nicht, LED bli  -  Gepostet: 28.12.2017 - 17:13 Uhr  -  
Zitat geschrieben von planospeed

Sollte es denn die Bullaugenverriegelung sein, kann ich die einfach überbrücken um zu testen ob es das auch wirklich ist ?

Mach das lieber nicht, ein kleiner Fehler und die Kiste ist hinüber.

Möglicherweise auch ein Wackler woanders.

Möglich ist alles, das kann aber nur vor Ort festgestellt werden.
Du hast noch 2 Möglichkeiten:
1. Andere Steckdose
2. Gerät über nacht vom Strom nehmen.
Sollte das auch nichts helfen, dann rufe den Werks-Kundendienst oder baue eine Verriegelung auf Verdacht ein.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Ich antworte nur noch bei - Angabe der vollständigen E-Nr.!
nach unten nach oben
planospeed offline
Benutzer
Betreff: Re: Siemens Siwamat XL 1411 Waschprogramm startet nicht, LED bli  -  Gepostet: 28.12.2017 - 19:25 Uhr  -  
Ok, danke. Dann lass ich die erstmal die Finger davon und bestelle auf Verdacht das Ersatzteil.
Welches ist das denn ? Ich habe unter dem von Dir angegebenem Link kein passendes Teil gefunden.
Ein Teil nennt sich "Verschluss" (Nr. 181984, siehe Bild) und sitzt auch vorne bei der Tür. Aber da ist nicht mal ein Kabel dran - das kann es dann wohl nicht sein, oder ? Welches ist es denn dann ?
Muss ich eigentlich die ganze Maschine dafür zerlegen, also mit Trommelausbau und so, oder kommt man da von unten ran ?

Zu Deinen 2 anderen Möglichkeiten:
1. Andere Steckdose
-> ergibt für mich keinen Sinn - was soll das bringen ? Strom ist doch da ?

2. Gerät über nacht vom Strom nehmen
-> hatte ich bereits versucht - brachte keine Verbesserung

THX,
tsw
Anhänge an diesem Beitrag:

Dateiname: siemens.jpg Herunterladen
Dateigröße: 39.19 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 37

Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.12.2017 - 19:27 Uhr von planospeed.
nach unten nach oben
planospeed offline
Benutzer
Betreff: Re: Siemens Siwamat XL 1411 Waschprogramm startet nicht, LED bli  -  Gepostet: 28.12.2017 - 19:33 Uhr  -  

Ok, danke. Dann lass ich die erstmal die Finger davon und bestelle auf Verdacht das Ersatzteil.
Welches ist das denn ? Ich habe unter dem von Dir angegebenem Link kein passendes Teil gefunden.
Ein Teil nennt sich "Verschluss" (Nr. 181984, siehe Bild) und sitzt auch vorne bei der Tür. Aber da ist nicht mal ein Kabel dran - das kann es dann wohl nicht sein, oder ? Welches ist es denn dann ?

Habs gefunden, 00603514 Verriegelung-elektrisch, das sollte es sein- richtig ?
Hat nur drei Anschlüsse, also zieht wahrscheinlich an wenn es Strom bekommt und gibt Spannung (oder nimmt sie weg) auf den dritten Konakt wenn es erfolgreich geschlossen hat. Sollte daher auch einfach zu "überlisten" sein.
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Betreff: Re: Siemens Siwamat XL 1411 Waschprogramm startet nicht, LED bli  -  Gepostet: 28.12.2017 - 20:15 Uhr  -  
Zitat
00603514 Verriegelung-elektrisch, das sollte es sein- richtig ?

ist richtig
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben