schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Aeg favorit f 67032 911D2162B2 Fehlermeldung i20 Maschine pu

Shanti21 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Aeg favorit f 67032 911D2162B2 Fehlermeldung i20 Maschine pu  -  Gepostet: 27.12.2017 - 02:40 Uhr  -  
Hersteller: Aeg favorit f 67032

Typenbezeichnung: 911D2162B2

E-Nummer: 911424131

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung i20 Maschine pumpt aber ab.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Guten Tag zusammen,
meine Spülmaschine zeigt seid gestern die Fehlermeldung i20 an. Wir haben alle Schläuche überprüft, sind alle frei und sauber. Manuell haben wir 3 Liter Wasser in die Maschine gekippt so das, da Wasser drin stand, beim anmachen pumpte sie das Wasser ohne Probleme weg. Danach brummt und vibriert sie aber vor sich hin. Die Minuten laufen runter bis nach einer Weile die Fehlermeldung i20 auftaucht.
Wenn Abfluss und Schläuche sauber sind, könnte es der druckwächter sein? Bin über jeden Tipp und jede Hilfe dankbar. Der Techniker sagte mir am Telefon per Ferndiagnose das es die Steuerung ist und das ganze erneut werden müsste. (tauri) wie kann man denn sowas sagen ohne die Maschine gesehen zu haben (fubar)
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.12.2017 - 23:19 Uhr von Shanti21.
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
S-Moderator
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Aeg favorit f 67032 911D2162B2 Fehlermeldung i20 Maschine pu  -  Gepostet: 27.12.2017 - 13:16 Uhr  -  
Moin Shanti21

Willkommen im Forum

...mir am Telefon per Ferndiagnose das es die Steuerung ist und...
Das ist ganz einfach, der besitzt eine Glaskugel, der T. war nicht von AEG, die haben keine GK!

In der rechten Türkannte ist das Typenschild mit der 11 stelligen PCN Nr. – posten.

Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnische Kenntnisse und kein Messgerät.
Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker, oder einen versierten Handwerker
aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Bilder im Forum Hochladen
Auch bei online, bin ich nicht immer aktiv.
nach unten nach oben
Shanti21 offline
Benutzer
Betreff: Re: Aeg favorit f 67032 911D2162B2 Fehlermeldung i20 Maschine pu  -  Gepostet: 27.12.2017 - 23:17 Uhr  -  
Hallo und danke für deine antwort
In der Tat habe ich weder die Gerätschaften noch das Fachwissen dazu. Ich weiß nur das die Maschine so schnell wie möglich laufen muss. Der Techniker wollte für die ferndiagnose 330€ da kaufe ich mir doch lieber eine neue. Aber wie gesagt ich würde gerne probieren denn druckwächter auszutauschen. Weiß jemand wo ich sowas bestellen kann? Habe im Internet nichts finden können
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
S-Moderator
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Betreff: Re: Aeg favorit f 67032 911D2162B2 Fehlermeldung i20 Maschine pu  -  Gepostet: 28.12.2017 - 14:02 Uhr  -  
Moin Shanti21

Danach brummt und vibriert sie aber vor sich hin
Das musst du schon gezielter beschreiben, was da brummt, wir bekommen das hier nicht mit.

Ein neuer Niveauregler muss zuerst kalibriert werden, lass das lieber.
GS stromlos machen, Stecker raus, rechte Seitenwand und unter der Tür die Abdeckung demontieren.
Vom Spülsumpf geht ein Luftschlauch zum Niveauregler (NR) (meistens mit 3 Anschlüsse), aber nicht in den NR reinblasen, sonst ist der Platt! Nehme die Grobsiebe unter dem unterem Spülarm aus dem GS raus, entferne das Wasser aus dem Spülsumpf. Wo der Luftschlauch vom NR drauf geht,
da ist eine Luftkammer im Spülsumpf, mach die sauber mit Draht odlg. Dafür benutze ich eine
dicke Spritze mit einem dünnen Schlauch und spritze damit heißes Wasser in die Kammer rein.
Du kannst mit einer kleinen starken Taschenlampe das Plastik vom Spülsumpf, oder Bodenwanne durchleuchten und von Außen die Verschmutzung betrachten.
Wenn die Luftkammer verstopft ist, dann kann der DW auch nicht den Wasserstand vernünftig erkennen, bzw. schalten. Also erkennt der GS dadurch den Wasserstand nicht. Den dünnen Luftschlauch auch reinigen.
Da kommt meistens durch ein falsches Spülverhalten.
Spült immer mit hoher Temperatur, dann wird so ein Gerät auch lange fehlerfrei arbeiten.
Das kannst du hier nachlesen: Link

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Bilder im Forum Hochladen
Auch bei online, bin ich nicht immer aktiv.
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 online
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Betreff: Re: Aeg favorit f 67032 911D2162B2 Fehlermeldung i20 Maschine pu  -  Gepostet: 28.12.2017 - 16:19 Uhr  -  
hier mal ein Bild von der Luftkammer etc.
Anhänge an diesem Beitrag:

Dateiname: AEG-Luftkammer.jpg Herunterladen
Dateigröße: 46.28 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 177

ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
Shanti21 offline
Benutzer
Betreff: Re: Aeg favorit f 67032 911D2162B2 Fehlermeldung i20 Maschine pu  -  Gepostet: 28.12.2017 - 16:47 Uhr  -  
Oh Dankeschön das ist ja mal detailliert erklärt. Ich werde es morgen direkt mal testen. Hoffentlich löst sich dann auch das Problem. Wegen dem brummen ist es schwer zu erklären. Es hört sich so an als ob er das Teil was Wasser einlaufen lassen soll, ansteuert und dann hört man es klicken und dann wird es wieder versucht weil keine Meldung kommt. Ich weiß blöd erklärt. Kann ich hier auch Tonaufnahmen hinzufügen? Dann wäre das einfacher
nach unten nach oben