schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Toshiba 40XF351P heller Streifen rechter Rand



netter_Mensch offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Köln
Karma: 2
Alter:
Beiträge: 53
Dabei seit: 05 / 2012
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Toshiba 40XF351P heller Streifen rechter Rand  -  Gepostet: 14.01.2018 - 10:31 Uhr  -  
Hersteller: Toshiba

Typenbezeichnung: 40XF351P

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heller Streifen rechter Rand

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


ich habe hier einen LCD-Fernseher "Toshiba 40XF351P".

am rechten Bildrand ist ca. handbreit die Bildhelligkeit heller als das restliche Bild.

- "kennt" jemand solch einen Fehler (beim Toshiba, das muss aber vermutlich nicht Hersteller- oder modellspezifisch sein) ?
- ist der Fehler "reparierbar" (alles außer Panel-Tausch) ?
- hat jemand gegebenenfalls Schaltpläne zu dem Gerät?
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: IMG_20180113_123701_HDR_.jpg Herunterladen
Dateigröße: 34.17 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 41

Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.01.2018 - 10:31 Uhr von netter_Mensch.
nach unten nach oben
FZ600 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 9
Alter:
Beiträge: 636
Dabei seit: 04 / 2011
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Toshiba 40XF351P heller Streifen rechter Rand  -  Gepostet: 14.01.2018 - 13:06 Uhr  -  
Hallo,
Panel defekt :'( .
Die Flexleitungen lösen sich vom Panel. Gehäuse an den Ecken mechanisch leicht belasten und das Fehlerbild wird sich ändern oder sogarkurzeitig veschwinden.

Wenn nicht. Gerät öffenen und auf die Flexleitung am Panel (bei hellem Streifen) andrücken. Fehlerbild wird sich ändern oder sogar kurzeitig verschwinden. Dauerhaft nicht reparabel.

Gruss
FZ600
nach unten nach oben
netter_Mensch offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Köln
Karma: 2
Alter:
Beiträge: 53
Dabei seit: 05 / 2012
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Toshiba 40XF351P heller Streifen rechter Rand  -  Gepostet: 14.01.2018 - 13:38 Uhr  -  
das ist auf dem Foto nicht direkt ersichtlich, aber der eigentliche Bildinhalt wird dargestellt ... halt nur "zu hell"

Meine schwache Hoffnung ist, daß irgendein Stecker korrodiert ist, und gegebenenfalls mit stecker-raus-rein was zu beseitigen ist. Ich vermute aber "tief im inneren" auch Panel-Fehler wie von dir geschildert. Da wird wohl der Spalten-Treiber einen "Hau" weg haben. Ich ziere mich momentan nur grade sehr, das Panel soweit aufzuschrauben, daß ich an den Operationsherd dran komme, selbst nur zum "drücken" ....
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.01.2018 - 13:44 Uhr von netter_Mensch.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 21.01.2018 - 13:36