schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Grundig 43 GFB 6622

Kein Netflix mehr nach Mainboard-Wechsel

LocoGarcia offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 0
Alter: 36
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2018
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Grundig 43 GFB 6622  -  Gepostet: 26.01.2018 - 17:52 Uhr  -  
Hi,

Ich habe obiges TV Modell von Grundig, welches vor zwei Wochen leider das Problem aufwies, dass es immer an- und ausging und daher zur Reparatur musste. Alles soweit okay, war auch innerhalb der Gewährleistung.

Heute kam das gute Stück zurück, der Fehler ist auch behoben - allerdings geht nun, wie im Untertitel angemerkt, die Netflix App nicht mehr.

- Es gibt aktuell seine SW Updates für das TV
- Die Netflix App ist nicht mehr im Application Center aufzufinden
- Neustart / Werkseinstellung zurücksetzen ohne Erfolg

Vermutung meinerseits: Seit Januar 2017 gibt es auf Grundig TVs kein Netflix mehr (dies soll zuvor gekaufte Modelle aber nicht betreffen) und ich denke beinahe, dass dort ein aktuelleres Mainboard mit aktuellerer SW Version verbaut wurde. Mein zweiter Grundig in der Küche funktioniert ohne Probleme.

Paar Eckdaten, die ich noch zusammengekratzt haben:
Softwareversion: V06.002.00
Bootloader: BOOT.G7 - ebenfalls V06.002.00

Kann ich da irgendwas selber machen oder ist es doch ratsamer (weil auch noch Gewährleistung vorhanden), es wieder dem Reparateur in die Hände zu geben und diesen machen zu lassen.

Falls es noch zusätzliche Infos benötigt, gerne.

Danke, Gruß und schönes Wochenende,
Patrick
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 289
Alter: 44
Beiträge: 5511
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Grundig 43 GFB 6622  -  Gepostet: 28.01.2018 - 14:04 Uhr  -  
Garantie ist Garantie!!!!

Aber wenn ein neues Main verbaut wurde und das denke ich, haste leider kein NETFIX mehr.

LG Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen


Suche Teile !!!!
DPS-298CP alle Versionen
Bestandsliste und Ersatzteile inkl. LED Leisten 2018
nach unten nach oben
LocoGarcia offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 0
Alter: 36
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2018
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Grundig 43 GFB 6622  -  Gepostet: 28.01.2018 - 14:13 Uhr  -  
Danke für deine Antwort.

Ich denke auch, ich werde beim offiziellen Weg bleiben und das Gerät noch Mal abgeben. Soll der freundliche Service zusehen, dass ich mein TV wieder so nutzen kann wie vorher :-)

Falls nicht, werden sich schon Lösungen finden. Meine "Hoffnung" war nur, dass hier vielleicht jemand einen ähnlichen Fall hat und die Abkürzung, ohne 14 Tage das Gerät abzugeben, kennt.

Aber solange das in der Garantie ist, werde ich es auch darüber abwickeln.

Danke für die Hilfe und ein schönes Wochenende.
Patrick
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 25.02.2018 - 06:25