schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

TOROID TI-64860 Kurzschluss



martingrit offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Neustrelitz
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 232
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff: TOROID TI-64860 Kurzschluss   -  Gepostet: 20.12.2016 - 22:10 Uhr  -  
Hersteller: TOROID

Typenbezeichnung: TI-64860

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kurzschluss

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo , hoffe das mir hier einer Helfen kann
Bei dem Verstärker Typ :LEM P500 -951083- ist der Ringkerntrafo hinüber , es kommt laut Sicherung sofort zum Kurzschluss

Aufdruck vom Trafo : TOROID International Ltd P/N :TI-64860 Unisound :500VA SL9707

Es ist schon ein älteres gerät , aber war bis zu defekt sehr zufrieden damit .
Meine eigentliche Frage ist , weiß einer von euch , wo man denn Trafo noch herbeziehen kann ?

Oder weis einer ob man da was vergleichbares nehmen kann ?

Ich weiß nur das er wohl 500 VA haben muss und laut Farblegende ( sekundär ) zwei Rote , zwei Gelbe und ein schwarzes Kabel hat
Laut Schaltplan sind auf denn zwei gelben und denn zwei Roten , Sicherung verbaut mit T10 & T8 Amper und nach denn Sicherungen kommen zwei Brückengleichrichter , bei denn ersten liegt eine Spannung von +50 V an plus , bei denn zweiten liegt eine Spannung von + 35 V an Plus und bei Minus vom Brückengleichrichter ist die Spannungen Identisch
Hat einer vielleicht so was rumzuliegen oder vielleicht ein Link vom Netz , währe echt dankbar

Mit freundlichen Grüßen
nach unten nach oben
harry52 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  MeckPom
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 37
Dabei seit: 11 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: TOROID TI-64860 Kurzschluss   -  Gepostet: 21.12.2016 - 07:11 Uhr  -  
Ist der kurze noch da, wenn du die Gleichrichter Trafoseitig ablötest ?
Stelle mal einen Auszug des Schaltplanes mit Ansicht von Endstufe und Netzteil hier ein, dann wird es etwas einfacher um zu Helfen.
M.f.G.
harry
nach unten nach oben
gecko10 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 15
Alter:
Beiträge: 267
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff: Re: TOROID TI-64860 Kurzschluss   -  Gepostet: 21.12.2016 - 08:21 Uhr  -  
Schaltplan gibts bei Tanya.Nach Schaltbild braucht man nur die Sec.Sicherungen rausnehmen um zu prüfen obs am Trafo liegt.
Gruss
Gerhard
nach unten nach oben
martingrit offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Neustrelitz
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 232
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff: Re: TOROID TI-64860 Kurzschluss   -  Gepostet: 21.12.2016 - 09:13 Uhr  -  
Hallo ihr beiden , also die N Stufe ist zu 100 Prozent heil , ich dachte auch erst das da irgend was gekommen ist und habe alles, was man Messtechnisch messen kann geprüft , alles heil .

Ich bin auf denn Travo gestoßen, als ich denn Stecker , seckunder abzog um zu messen ob die Spannungen vom Travo ok sind , aber da löst schon die Sicherung aus ( 6,3 Amp ) und das ist nur eine Sicherung die Priemer seitig vorm Travo ist, also sozusagen nichts mit der elektonik Sekundär seitige zu tun hat .

Ich gehe mal davon aus das da ein Schluss im Travo ist , oder lieg ich da falsch?
Also es ist sozusagen nur der Travo am Netz ohne irgend ein Bauteil danach , und da löst die Sicherung aus .
nach unten nach oben
gecko10 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 15
Alter:
Beiträge: 267
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff: Re: TOROID TI-64860 Kurzschluss   -  Gepostet: 21.12.2016 - 10:32 Uhr  -  
Hallo Martin,hast du die Verbindung Trafo -Gleichrichter getrennt? oder nur die Verbindung zur Endstufe.Es könnte sonst auch einer der Gleichrichter oder der Elkos defekt sein.Wenn der Trafo alleine die primäre Sicherung auslöst,kann man davon ausgehen dass er einen Schluss hat,obwohl Ringkerntrafos einen sehr hohen Anlaufstromm haben.Miss doch mal primär den Ohmwert.
Gruss
Gerhard
nach unten nach oben
martingrit offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Neustrelitz
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 232
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff: Re: TOROID TI-64860 Kurzschluss   -  Gepostet: 21.12.2016 - 11:25 Uhr  -  
Hallo Gerhard , ja die Verbindung Travo- Gleichrichter existiert nicht , eigentlich schon , aber da habe ich denn Stecker von der Platine gezogen

Zwischen denn an , bzw. aus Schalter , ist eine Sicherung , und die Fliegt sofort beim anmachen raus

Mir geht's eigentlich wie Oben schon beschrieben , ob einer so'n Travo zu verkaufen hat , bzw wo man denn noch herbekomme kann :'(
Gruß Martin
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 29.04.2017 - 01:50