schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Torx Schraubendreher

Rowenta Dampfbügeleisen 5060

WernerW offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 1
Alter:
Beiträge: 47
Dabei seit: 04 / 2008
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Torx Schraubendreher  -  Gepostet: 21.11.2016 - 12:06 Uhr  -  
Rowenta Dampfbügeleisen Modell 5060 würde gerne von mir geöffnet werden und es scheitert an den Schrauben. Torx nennt sich vermutlich das Format und hat eine Besonderheit. In der Mitte einen Stift.
Der Schraubendreher benötigt ein Loch in der Mitte damit der Torx greifen kann.

Welchen Typ beschaffe ich mir nun. Welcher Name hat diese Schraube?
Ich besitze schon einen Satz. Leider passt kein Dreher.

Hat jemand eine Idee?

Schade das die Hersteller keine Rücksicht mehr nehmen auf Menschen die noch in der Lage sind Reparaturen auszuführen.
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 148
Alter: 54
Beiträge: 2599
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Torx Schraubendreher  -  Gepostet: 21.11.2016 - 12:09 Uhr  -  
das nennt sich Hohlenden-Torx oder -Inbus, gugg mal hier...
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
Bertl100 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 1504
Alter:
Beiträge: 3725
Dabei seit: 05 / 2005
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Torx Schraubendreher  -  Gepostet: 21.11.2016 - 12:57 Uhr  -  
Hallo zusammen,

Zitat
Schade das die Hersteller keine Rücksicht mehr nehmen auf Menschen die noch in der Lage sind Reparaturen auszuführen.

Meines Wissens liegt das nicht an den Herstellern, sondern am Gesetzgeber. Man soll Geräte aus Sicherheitsgründen nicht einfach mit haushaltsüblichem Werkzeug öffnen können. Stichwort Kinder.

Gruß
Bernhard
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 148
Alter: 54
Beiträge: 2599
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Torx Schraubendreher  -  Gepostet: 21.11.2016 - 15:31 Uhr  -  
Man kann doch froh sein, wenn man ein Gerät überhaupt zerstörungsfrei aufbekommt, also geschraubt ist, auch wenn "exotische" Köpfe verwendet werden. Übel ist die Plastik-Clipserei...

Aber bei solch einer "Dampfmaschine" finde ich das okay, dass nicht "jeder" schnell mal daran rumbasteln kann, denn es ist ja nicht ganz ungefährlich bzgl. Wasser&Strom in Kombination und obendrein noch brühheisser Dampf unter Druck!

Immerhin bietet Rowenta eine 10-jährige Reparierfähigkeit an zu angeblich moderaten Preisen... - siehe hier
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2209
Alter:
Beiträge: 7512
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Torx Schraubendreher  -  Gepostet: 21.11.2016 - 16:54 Uhr  -  
Torx-Schrauben sind die besten die es je gab. Die Einsätze sind im Handel frei erhältlich, deshalb verstehe ich das Gejammer des TO nicht.
Verdammt, wo ist mein Faustkeil :lol:
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 148
Alter: 54
Beiträge: 2599
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Torx Schraubendreher  -  Gepostet: 22.11.2016 - 19:29 Uhr  -  
Wär ja nett, wenn sich Hohlenden-Werner nochmal melden würde... =)
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 18.08.2017 - 01:11