schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Toshiba 32AV933 Nur Standby



Emil1964 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 94
Dabei seit: 01 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Toshiba 32AV933 Nur Standby  -  Gepostet: 01.03.2017 - 01:09 Uhr  -  
Hersteller: Toshiba

Typenbezeichnung: 32AV933

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur Standby

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend,

ich habe einen Toshiba LED Fernseher hier.
Das Mainboard hat die Bezeichnung 32AV933_MAIN_DB REV 1.02.
Problem ist, dass am Netzteil nur 5V ankommen. 12 und 24V fehlen komplett.
Nachdem ich viele andere Foren durchsucht habe, ist nun relativ sicher, dass das Mainboard defekt ist, da die weiteren Spannungen wohl von dem Prozessor an das Netzteil gesteuert werden.
Solch ein Mainboard zu reparieren ist eine Herausforderung. Ein paar Teile u.a. auch den 25Q64 Speicher habe ich bereits getauscht, was leider nichts brachte.

Meine eigentlichen Fragen lauten:

Hat jemand schon einmal erfolgreich solch ein Mainboard repariert und hat da noch ein paar Tipps?
Ein neues Board kostet bei Toshiba 130€, was den Rahmen sprengen würde. Ab und an gibt es die Teile für 30-50€ bei ebay. Aber meistens für andere Toshiba Fernseher. Worauf muss man achten? Muss die Bezeichnung 1zu1 übereinstimmen? Oder kann ich jedes x-beliebiges nehmen und einfach den verbauten durch meinen, frisch aus Polen, angefertigten 25Q64 Speicher ersetzen? Die Teile werden ja auch gekauft, obwohl nur die Mainboardbezeichnung ohne Gerätetyp zu lesen ist. Das ist für mich etwas unverständlich, denn wenn die Bezeichnung komplett übereinstimmen muss, ist das ja ein Glücksspiel, das wohl fast nie passen dürfte.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.03.2017 - 01:12 Uhr von Emil1964.
nach unten nach oben
thoma offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 88
Alter:
Beiträge: 859
Dabei seit: 11 / 2014
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Toshiba 32AV933 Nur Standby  -  Gepostet: 01.03.2017 - 11:53 Uhr  -  
nach unten nach oben
Emil1964 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 94
Dabei seit: 01 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Toshiba 32AV933 Nur Standby  -  Gepostet: 01.03.2017 - 12:27 Uhr  -  
Hatte ich schon gesehen.
Die PDF gibt es nicht mehr und es wurde leider nicht weiterdiskutiert.
Die PDF war lediglich ein Datenblatt des Winbond Flash Speichers, welchen ich bereits getauscht hatte.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.03.2017 - 12:29 Uhr von Emil1964.
nach unten nach oben
POL UK offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: POLAND 
Karma: 2
Alter: 36
Beiträge: 126
Dabei seit: 06 / 2016
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Toshiba 32AV933 Nur Standby  -  Gepostet: 02.03.2017 - 21:00 Uhr  -  
Hast du den Programmiert und getauscht ?
Pozdrawiam/Gruss/Best Regards
Tomek
http://www.polukelektronik.eu/
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 277
Alter: 43
Beiträge: 5240
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Toshiba 32AV933 Nur Standby  -  Gepostet: 02.03.2017 - 21:24 Uhr  -  
32AV933_MAIN_DB REV 1.02. heissen sie alle. Wichtig wenn du ein Speicher aus Polen bestellst ist das Panel.
Demjenigen dort mitteilen was auf deinem Panel steht, dementsprechend wird der Speicher vorprogrammiert. Das geht schnell, günstig und kommunikativ.
Andere Möglichkeit gibt es nicht.

(Tomasz ich vermute wurde ein leerer reingetan) O-) O-) O-)

LG Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen


Suche Teile !!!!
[DPS-298CP
Bestandsliste und Ersatzteile inkl. LED Leisten
nach unten nach oben
POL UK offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: POLAND 
Karma: 2
Alter: 36
Beiträge: 126
Dabei seit: 06 / 2016
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Toshiba 32AV933 Nur Standby  -  Gepostet: 02.03.2017 - 21:33 Uhr  -  
Meine ich auch, wie sagst du wichtig ist Panel Hersteller auch zum geben sonst muss man in SM umstellen und im Toshiba ist das nicht so einfach wie zum beispiel bei Samsung.
Pozdrawiam/Gruss/Best Regards
Tomek
http://www.polukelektronik.eu/
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 18.11.2017 - 07:12