Toshiba 32XV505D LCD Paneel defekt

Diskutiere Toshiba 32XV505D LCD Paneel defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: 32XV505D Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LCD Paneel defekt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fliegerjochen

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Toshiba

Typenbezeichnung: 32XV505D

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LCD Paneel defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo geplagte Großeltern. Mein Enkelsohn, die Pfeife, hat mit einer Spielzeug Luftpistole auf das Paneel geschossen. Die Folge ist ein schwarzer Fleck an der Stelle. In der Oberfläche ist eine kleine Beule und dahinter scheinen irgendwelche Folien verklebt zu sein? Frage: Kann man das Paneel zerlegen um diese Verklebung/Berührung etwas zurückzudrücken? Alternativ geht das Ding zum Wertstoffhof, aber probieren kann man ja mal.
Danke schon mal für die Hilfe.
Jochen
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
wundert mich etwas, dass keiner der Kollegen sich zu Wort meldet 8-) , dann ist es an mir:
Das ist ein Fall für die Versicherung und der Entsorgung. Panelschäden sind nicht reparabel. Die Folien an sich sind bedingt ein Problem, dahinter liegt aber das LCD-Panel selber und das ist nicht zu reparieren.
Trage es mit Fassung und gönn Dir etwas schönes neues in Wohnzimmergröße :D .
Gruß
RHarbig
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Da ein neues Panel in jedem Fall zu teuer ist, wäre eine Alternative ein Panel aus einem Schlachtegerät. Wie ist die Bezeichnung von dem Panel?

lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba 32XV505D LCD Paneel defekt
Oben