Toshiba 37XV635D Startet nicht STB LED leuchtet

Diskutiere Toshiba 37XV635D Startet nicht STB LED leuchtet im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: 37XV635D Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht STB LED leuchtet Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hersteller: Toshiba

Typenbezeichnung: 37XV635D

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht STB LED leuchtet

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,
habe den oben geannten TV der nicht starten will. Standby LED ist rot und Gerät reagiert auf keine Eingabe (FB/Nahbedienung).

Nun habe ich mir zuerst das NT unter die Lupe genommen. Dieses liefert alle nötigen Spannungen. Dann habe ich den Inverter und das T-Con kontrolliert. Kein Fehler feststellbar.

Als nächstes habe ich die Software neu aufgespiel. Der Ablauf verläuft so wie es sein soll. Sämtliche LED`s verhalten sich beim Update wie beschrieben. Nach dem aufspielen der Software leuchtet die Standby LED grün. An Hand der SW-Beschreibung soll dann das Gerät mit der Power-Taste ausgeschaltet und kann dannach normal gestartet werden.

Leider läst sich das Ding danach immer noch nicht starten?

Auf dem Mainbord befindet sich eine grüne LED die nach 15-20 Sekunden immer mal wieder kurz ausgeht. Was auch immer das bedeutet soll?

Wäre für jede hilfe dankbar.

Gruß
FZ6ßß
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vielleicht hilft dir Das hier weiter?
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo Jens,

vielen Dank für Deine Hilfe. Jedoch konnte ich einen Defekt auf auf dem NT ausschließen. Deshalb habe ich in der Bucht ein gebrauchtes Mainboard gesucht und auch bestellt.

Nach dem Austausch und einem Software-update funktioniert das Gerät wieder.

Habe jetzt allerdings das Problem, dass das Bild völlig übersteuert ist und eigendlich nur die Umrisse zu erkennen sind. Diesen Effekt kenne ich von anderen Modellen mit einem defekten AS15-F auf dem T-con. Verbaut ist jedoch ein LC370WUD von LG (T-Con) ohne AS15-F.

Nun meine Frage an Euch. Hat es das T-con auch erwischt oder ist das gebrauchte Mainboard defekt?

Möglicherweise muss auch noch etwas am TV eingestellt (zb. PAL usw.) werden. Das ich übersehen habe.

Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
FZ600
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
So wie ich das herauslesen kann ist das Mainboard für 32 und 37 Zöller sowie ZV und XV gedacht. Daher vermute ich mal das etwas im Servicemenü einstellen musst. SM finde ich allerdings nicht.
Gruß Thomas
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo Zusammnen,

hatte jetzt die Möglichkeit nochmal das Main und das Tcon zu tauschen. Leider ist das Ergebnis immer noch das Gleiche (Bild völlig übersteuert). Die Farben und der Kontrast ist viel zu hoch.

Somit kann eigendlich nur eine Einstellung im Servicemode falsch sein.

Jetzt hoffe ich, das jemand mir sagen kann wie ich in das SM komme und wecher Parameter falsch sein könnten?

Mfg
FZ600
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
habe bereits herausgefunden wie man bei diesem Modell in das SM gelangt. Leider fehlen mir immer noch Vergleichswerte zur Kontrolle.

Alternativ ist mir noch eingefallen, das man das EEprom vom defekten Main auf das neue Board wechseln könnte. Das sollte beinem Board dann der IC506 sein. Laut Schaltbild ein HN58X25256FPI auf dem IC stehen jedoch folgende Angebane: 556E 09F1
Bin ich da an der richtigen stelle?

Was meint Ihr wäre der Tausch sinnvoll?

Bin für jden Tip dankbar.

Gruß
FZ600
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker

Anhänge

  • Dokument0.pdf
    53,5 KB · Aufrufe: 393
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo ThommyX,
also in meinem Schaltbild ist als SPI EEprom das IC506 hinterlegt. Dieses habe ich auch schon mal getauscht. Jedoch wieder ohen Erfolg. Oder liege ich da falsch?

So langsam befürchte ich das das Panel einen Defekt hat. Hätte jedoch gerne mal die Einstellungen im SM kontrolliert.

Gruß
Fz600
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo FZ
Ich hab mir das SM jetzt nicht ganz durchgesehen. Bin aber der MEinung das es gleich ist.
Für den 42XV635D liegt es bei Elektrotanya. Mains sind alle dieselben PE0693B 75016195 für 37XV635D - 42XV635D - 37ZV635D - 42ZV635D.
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba 37XV635D Startet nicht STB LED leuchtet

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

TOSHIBA (Vestel) 40L1343DG Nach Netz-Einschalten blinkt LED rot/grün,

Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, kein SOS Fehlercode

Toshiba 42ZV635D Startet nicht, LED leuchtet Rot

Orion CLB28B550S Startet nicht aus Standby - nur rote LED leuchtet

Oben