schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

TOSHIBA 40L1343DG Hintergrundbeleuchtung LED defekt



Lötspitze offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Karma: 22
Alter:
Beiträge: 606
Dabei seit: 05 / 2011
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: TOSHIBA 40L1343DG Hintergrundbeleuchtung LED defekt   -  Gepostet: 24.09.2017 - 12:46 Uhr  -  
Hersteller: TOSHIBA

Typenbezeichnung: 40L1343DG

Inverter:

Chassi: VES400UNDS-03

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung LED defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Bei dem TOSHIBA Gerät 40L1343DG ist offensichtlich die LED Beleuchtung defwekt. Spannung liegt an (ca. 150V), ist offensichtlich eine einfache Reihenschaltung, nur 1x +/- Anschluß vom Netzteil. Beleuchtung "von hinten".
Bevor ich das Gerät nun zerlege, die defekte LED suche, das Gerät wieder zusammenbaue (mangels Platz...), LED bestelle, das Gerät wieder zerlege und die LED tausche...weiß jemand, was da hineingehört? Ist es sinnvoll, eine einzelne LED zu tauschen oder besser gleich alle? Optimal wäre es, wenn jemand Ersatzteile anbieten könnte.
Das Panel ist gemarkt mit VES400UNDS-03, auch das zugehörige Netzteil ist von VESTEL.
Wäre schön, wenn ich das Panel nur 1x zerlegen und zusammenbauen müßte.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe im vorraus!
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: P1290655.jpg Herunterladen
Dateigröße: 212.33 KB
Titel: Panelnummer
Information: VES400UNDS-03
Heruntergeladen: 339

Mit freundlichem Gruß!
Lötspitze
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 281
Alter: 43
Beiträge: 5319
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: TOSHIBA 40L1343DG Hintergrundbeleuchtung LED defekt   -  Gepostet: 24.09.2017 - 14:08 Uhr  -  
VES 400 habe ich leider nicht vorrätig, aber Googel unter "23285152 vestel" oder "23283024 vestel" oder "VES400UNDS-03" dann wirst du viele Streifen finden. HermannS oder jens1986 haben einige LEDs auf Lager.

LG THomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen


Suche Teile !!!!
[DPS-298CP
Bestandsliste und Ersatzteile inkl. LED Leisten
nach unten nach oben
thoma offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 88
Alter:
Beiträge: 885
Dabei seit: 11 / 2014
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: TOSHIBA 40L1343DG Hintergrundbeleuchtung LED defekt  -  Gepostet: 24.09.2017 - 17:08 Uhr  -  
grundig-32vle5322bg-ton-ok-bil...65045.html
Habe eine defekte LED durch Z-Diode ersetzt siehe link oben!
nach unten nach oben
Lötspitze offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Karma: 22
Alter:
Beiträge: 606
Dabei seit: 05 / 2011
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Re: TOSHIBA 40L1343DG Hintergrundbeleuchtung LED defekt  -  Gepostet: 24.09.2017 - 17:24 Uhr  -  
Danke schon mal für die Antworten. Der Erfahrungsschatz mit dem LED-Tausch ist ja (leider!) schon enorm.
Mein Ehrgeiz ist schon, die defekte(n) LED durch neue zu ersetzen. Wenn jemand 5-10 Stück anbieten könnte (per PN) wäre das prima, denn vielleicht ist ja mehr als 1 defekt.

Einen schönen Tag noch!
Mit freundlichem Gruß!
Lötspitze
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.09.2017 - 17:25 Uhr von Lötspitze.
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 281
Alter: 43
Beiträge: 5319
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: TOSHIBA 40L1343DG Hintergrundbeleuchtung LED defekt   -  Gepostet: 24.09.2017 - 17:52 Uhr  -  
panasonic-tx-l50b6e-blinkcode-1--t65139.html

Heute morgen fertig gemacht. Quali ist nicht sehr gut aber siehst du den einen Unterschied???
Mit dem LED Fix versorge ich die Panels nur, da mir das besorgen und ein und auslöten zu lange dauert und ich fast alle Größen an Streifen da habe. Man muss natürlich etwas auf die Streulinsen achten. Nicht zu groß oder klein. Schreib die beiden direkt an.

LG Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen


Suche Teile !!!!
[DPS-298CP
Bestandsliste und Ersatzteile inkl. LED Leisten
nach unten nach oben
Lötspitze offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Karma: 22
Alter:
Beiträge: 606
Dabei seit: 05 / 2011
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Re: TOSHIBA 40L1343DG Hintergrundbeleuchtung LED defekt   -  Gepostet: 27.09.2017 - 21:56 Uhr  -  
Hallo thommyX!

Entsprechen den Angeboten Deiner Preisliste würde ich gerne 1x einen Strieifen abnehmen oder "zerschnippelt" 5 LEDs, man kan sich ja sicherlich die Bastelei des Umlötens sparen und Streifenstücke mit Linse einsetzen (und braucht keinen Briefumschlag in Sondergröße 8-) ). Ist das der genannte LED-Fix?
Du hast ´ne PN von mir.
Mit freundlichem Gruß!
Lötspitze
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 12.12.2017 - 09:29