schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

TOSHIBA 40LV933G do not power off scan



chryslerfahrer offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 1
Alter:
Beiträge: 81
Dabei seit: 06 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: TOSHIBA 40LV933G do not power off scan   -  Gepostet: 27.06.2015 - 20:20 Uhr  -  
Hersteller: TOSHIBA

Typenbezeichnung: 40LV933G

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): do not power off scan

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Jetzt habe ich noch eine Frage.
Ein Arbeitskollege hat den o.g. TV und nachdem ich heute im Forum gesurft habe ist mir mein Kollege eingefallen. Nun habe ich ihn gefragt wie die Fehlermeldung lautet.
Kennt irgendjemand den Fehler bei einem TOSHIBA 40LV933G, dass beim Einschalten der Text "do not power off scan" in einer Endlosschleife läuft. Man kann drücken und tippen was man will-keine Chance.

Ich tippe mal auf einen Logikfehler bzw. Mainboard. An einem Softwareupdate wurde noch nicht gedacht bzw. kennt er sich auch gar nicht aus.

Danke für Eure Ideen.
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 263
Alter: 43
Beiträge: 5008
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: TOSHIBA 40LV933G do not power off scan   -  Gepostet: 28.06.2015 - 01:13 Uhr  -  
Da ist das Mainboard defekt. Hilft nur tauschen. Man kann es natürlich probieren auf polnischen oder russischen Seiten die Software zu bekommen, aber ohne Bedienfunktion kann es nicht aufgespielt werden.
Gruß Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen


Suche Teile !!!!
[DPS-298CP
Bestandsliste und Ersatzteile inkl. LED Leisten
nach unten nach oben
chryslerfahrer offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 1
Alter:
Beiträge: 81
Dabei seit: 06 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: TOSHIBA 40LV933G do not power off scan   -  Gepostet: 28.06.2015 - 12:16 Uhr  -  
Hallo nochmal und DANKE!

Das habe ich befürchtet und ihm schon gesagt.
Werde mich mal umsehen was sich finden lässt.

Schöner Schmarrn, wenn man bedenkt was TOSHIBA mal an hochwertigen Geräten gebaut hat.
Habe heute noch meinen fast 20Jahre alten 16:9 DolbyDigital-RöhrenTV von TOSHIBA, TOSHIBA Videorecorder und TOSHIBA DVD-Player (alles ohne Reparatur) in Betrieb. Die haben damals in Österreich 5Jahre Werksgarantie auf alle Produkte gegeben. Selbst mein TOSHIBA Beamer und meine Notebooks laufen noch wie am 1.Tag

Liebe Grüße
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 263
Alter: 43
Beiträge: 5008
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: TOSHIBA 40LV933G do not power off scan   -  Gepostet: 28.06.2015 - 14:05 Uhr  -  
Bedenke bitte auf dem Main steht 32AV933, steht bei allen dieser Serie, muss aber aus einem gleichem Modell stammen. Was du selber probieren kannst ist folgendes. Über der VGA und HDMI Buchse ist der Speicher. Den vlt. mal resetten. Wie kannst du unter der Bezeichnung des Speichers in www rausbekommen.
Gruß Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen


Suche Teile !!!!
[DPS-298CP
Bestandsliste und Ersatzteile inkl. LED Leisten
nach unten nach oben
chryslerfahrer offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 1
Alter:
Beiträge: 81
Dabei seit: 06 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: TOSHIBA 40LV933G do not power off scan   -  Gepostet: 28.06.2015 - 20:25 Uhr  -  
Hallo thommyX,

Nochmals Herzlichen Dank für Deine Hilfe!!!
nach unten nach oben
chryslerfahrer offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 1
Alter:
Beiträge: 81
Dabei seit: 06 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: TOSHIBA 40LV933G do not power off scan   -  Gepostet: 08.08.2015 - 07:51 Uhr  -  
Hallo Zusammen,

so jetzt habe ich die Kiste endlich zu mir geholt und in den 3.Stock getragen (bei der Affenhitze!) :devil: .
Es ist genauso wie beschrieben: Anstecken, Gerät schaltet sofort ein und beginnt den Scandurchlauf von 0%-100% und dann wieder von vorne, usw.
Leider kommt man mit keiner Taste am Gerät oder der Fernbedienung ins Menü oder kann den Scan abbrechen. Keine Chance.

Jetzt habe ich einiges probiert und mich auch um den Winbond (Danke an den Tipp von thommyX) gekümmert.
Reset in dem Sinne geht nicht, aber der Kerl ist mit einiger Sicherheit der Übeltäter. Ich habe den IC ausgelötet und den TV wieder angesteckt.
Er schaltet sich nun nicht mehr sofort ein und reagiert auch nicht auf Tasten und Fernbedienung.

Mit diversen Softwarefiles (von Toshiba-Website) und einer polnischen Website habe ich noch zuvor einige USB-Sticks mit FAT16/FAT32 formatiert und alles durchprobiert. Keine Chance.
Die USB-Sticks blinken und "werden abgefragt" aber wie gesagt kann man in kein Menü bzw. den Scan abbrechen.

Wahrscheinlich muss wohl das Mainboard (gegen ein gleichwertiges aus einem 40") getauscht werden - wenn die Software nicht neu aufgespielt werden kann bzw. man nicht ins Menü kommt.

Hat jemand von Euch Ideen wie man das wieder hinkriegt, den IC oder ein Mainboard?

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende :happy:
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 21.09.2017 - 10:52