Toshiba LCD TV 30WL 46 Ton aber kein BILD

Diskutiere Toshiba LCD TV 30WL 46 Ton aber kein BILD im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: 30WL46 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Telco

Gast
Hersteller: Toshiba
Typenbezeichnung: 30WL46
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Tach zusammen,

Seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem Toshiba LCD TV 30WL 46
beim einschaltend des Gerätes!
Am Anfang wenn der Ton da war aber kein Bild habe ich das Geräte noch mal abgeschaltet.
Jedoch habe wir nun gar kein Bild mehr aber der Ton funktioniert.
Ich kann umschalten und weiter Funktionen ausführen ( TON) jedoch alles OHNE BILD.
Beim einschalten wird der Screen leicht heller und dann geht er in den Schwarz modus über.

Getestet/Ausgetauscht habe ich:

- Antennenkabel
- Andere Geräte abklemmen ( Premiere Humax, DVD Player)

Hat jemand eine Idee / Tipp ?

Danke im voraus.
;-)
 
W

Woodstock

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
1
Hallo Telco,

wie sieht es denn mit der Garantie aus?
Es hört sich für mich so an, als wenn der Inverter, der die Beleuchtung speist defekt ist.
 
T

Telco

Gast
Hallo Woodstock,

Leider keine Garantie mehr vorhanden!

Ich Denke kein Job für einen Anfaäner oder?

Kannst Du abschätzen was das an Aufwand (€) ist.


Gracie
 
W

Woodstock

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
1
Hallo Telco,

den Aufwand kann ich leider nicht einschätzen, da ich ähnliche Reparaturen lediglich von Computermonitoren kenne, wo dann das ganze Inverterboard ausgetauscht werden musste.
Da Du aber schreibst, daß der Fehler so nach und nach aufgetreten ist könnte ich mir vorstellen, daß hier schon mit ein paar frischen Kondensatoren geholfen werden könnte.
Leider ist das aber auch eine Arbeit, bei der man etwas Erfahrung haben sollte, weil diese oftmals als SMD ausgeführt sind.
 
T

Telco

Gast
Danke für deinen Tip.
Denke das ist ein Fall für die Fachwerkstatt.

Gruss aus Düsseldorf :-D
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
tut mir leid, aber das wird teuer werden für dich, erschrecke nicht.

Grüße

Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba LCD TV 30WL 46 Ton aber kein BILD

Ähnliche Themen

Toshiba 43V5863DA Kein Bild, kein Ton. TV hat beim Einschalten rot grün geblinkt, danach ging nichts mehr

Medion MD30429 DE-A Kein Bild Kein Ton

Toshiba 55V5863DA Ton vorhanden, kein Bild

Toshiba LCD COLOUR TV - 48L5441DG Bild dunkel, Ton geht

Grundig Grundig TV 46 VLE 8160 BL Kein Bild, Ton da, Hintergrundbel. leuchtet

Oben