Toshiba Regza 40SL733 Kein Bild, nur noch Ton

Diskutiere Toshiba Regza 40SL733 Kein Bild, nur noch Ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Regza Typenbezeichnung: 40SL733 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, nur noch Ton Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tr!Xx

Benutzer
Registriert
25.10.2014
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Toshiba Regza

Typenbezeichnung: 40SL733

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, nur noch Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Gemeinde,

ich habe einen Toshiba 40SL733 LCD-TV der während des Betriebs die Bildanzeige eingestellt hat.
Sprich Bild ist ausgefallen, Ton lief weiter.

Ich habe das Gerät mal geöffnet, konnte allerdings keine Auffälligkeiten (aufgeblähte Elkos, abgerauchte Bauteile, o.ä.) ausmachen. Die Hintergrundbeleuchtung scheint noch zu leuchten, d.h. wenn ich den TV über die Fernbedienung einschalte, wechselt das schwarz zu einem schwach hinterleuchteten schwarz. Auch wenn ich mit einer hellen Lichtquelle gegen das LCD leuchte, sehe ich keine schemenhaften Menüs, Logos o.ä. Somit schließe ich den Inverter eigentlich aus.
Die Sicherungen die ich auf den diversen Platinen ausmachen konnte, habe ich gemessen und diese sind ganz.

Ich freue mich über sachdienliche Hinweise :-)
Lg Tr!Xx
 
T

Tr!Xx

Benutzer
Registriert
25.10.2014
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Was ich noch sagen wollte:
Ich habe gestern Abend mal noch das T-Con-Board einfach abgeklemmt. Das Verhalten war mit abgeklemmten T-Con genau gleich. Also TV hat auf das Einschaltsignal der Fernbedienung reagiert. Das TV-schwarz wurde zu einem hinterleuchteten TV-schwarz.

Somit kann ich doch eigentlich das T-Con als Fehlerursache festmachen?!
Die TCON-Nummer lauten:
K3287K0C02H0003204
S120BM4C4LVO.7
Wo kann ich weiter prüfen?

LG Tr!Xx
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba Regza 40SL733 Kein Bild, nur noch Ton

Ähnliche Themen

Loewe Xelos A 32 Full-HD+ 100 / DR+ Kein Bild (auch keine Hintergrundbeleuchtung)

Samsung UE55JU6050 Bild schwarz, Ton noch da, Blinkt 5x -- keine Spannung an CNL802 (Beleuchtung)

Toshiba LCD COLOUR TV - 48L5441DG Bild dunkel, Ton geht

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Samsung 941MW LCD-TV - Bild wird gleich wieder schwarz, Ton bleibt. Fehler? Samsung 941MW Bild nach 1s schwarz, Ton bliebt

Oben