Trockner gesucht?

Diskutiere Trockner gesucht? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo Ihr Lieben, da ich vor kurzem auch eine neune Waschmaschine gekauft habe und nach längerem hin und her war klar das nur eine Miele in Frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hallo Ihr Lieben,

da ich vor kurzem auch eine neune Waschmaschine gekauft habe und nach längerem hin und her war klar das nur eine Miele in Frage kommt, so dass mich auch eine geholt habe. Jetzt bräuchten wir noch einen Trockner, ist auch da der Gerätemehrpreis von Miele gerechtfertigt, weil wir auch einen Trockner von Miele wollen?

Auf was sollte man bei einem Trockner achten? Würdet ihr zum Ablufttrockner, Kondenstrocker (standard) oder zu einem mit Wärmepumpe empfehlen? Beim Suchen und Lesen im Netz bin ich auf waschmaschinen-trockner.com gestoßen. Ist die Liste berechtigt oder würde jemand eine andere empfehlen? Ich bin für alle Infos und Hilfen dankbar.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin babuka

Das kommt darauf an, wo du den hinstellst. Wenn der Abluftschlauch nicht lang ist, am Besten direkt durch die Mauer, würde ich dir den Abluft empfehlen. Aber wenn der Schlauch > 4m ist, oder in einem Kamin pustet, dann nehme einen Kondens. Die W-Pump Dinger ist ein Kapitel für sich. Wenn mit dem Kompressor was nicht stimmt, dann reißt das meistens in die Papiere, da ist eine Reparatur meistens nicht lohnend. Dann kannst du das Energiesparen vor der Reparatur vergessen.
Nur wenn der gereinigt werden muss (das kommt vor) kann ich dir einen Vorgeschmack geben: Link.
Oder hier wurde einer zerlegt: Link
Besorge dir einen vom bekannten Hersteller, nicht so eine Importkiste.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Trockner gesucht?

Ähnliche Themen

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben