schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Türhaken am Siemens Trockner abgebrochen



DerKorse offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff: Türhaken am Siemens Trockner abgebrochen  -  Gepostet: 05.11.2007 - 17:47 Uhr  -  
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: WT 74000 / 02 F0761002874
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
An unserem Siemens Trockner WT 7400 Serie IQ ist der Türhaken abgebrochen.
Es ist weniger ein Problem, einen neuen Haken übers Netz zu bestellen, obwohl bei der Suche oft ein bestimmter Haken ausgworfen wird (154074 TÜRHAKEN), in der Produktbeschreibung, für welche Modelle der Haken geeignet ist, der WT 7400 dann wieder nicht auftaucht.

Das größere Problem sehe ich im Einbau des Hakens, weil ich nicht erkennen kann, wie man die Tür auseinander bauen kann, um den Haken zu befestigen, da dieser geschraubt wird.

Wenn jemand dieses Problem schon hatte oder mir einen Tipp geben kann, wie der Hakeb eingebaut wird, würde das sehr helfen.

jetzt schon mal Danke
:P
Ralf
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2310
Alter:
Beiträge: 7856
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Türhaken am Siemens Trockner abgebrochen  -  Gepostet: 05.11.2007 - 19:19 Uhr  -  
Hallo Ralf,
das ist ganz einfach. Beide Türteile sind miteinander verklipst, da gehst du mit einer Messerklinge zwischen die beiden Hälften und drückst sie auseinander. Nachher nur wieder zusammendrücken, das wars.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
lavendelchen offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: keine Angabe  Mecklenburg, bis zur Ostsee sind es 25 km
Karma: 0
Alter: 56
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Ganz einfach  -  Gepostet: 29.08.2017 - 17:50 Uhr  -  
Dank der Anleitung von havelmatte habe ich es als blutige Anfängerin hinbekommen. Also ganz offiziell noch mal ein großes Dankeschön, geklickt habe ich schon. Dafür habe ich mich extra angemeldet. :happy:
wenn ich jetztnoch wüsste, wie man den Türanschlag wechselt, wäre es perfekt. (Siemens WT65000/04)
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: image.jpeg Herunterladen
Dateigröße: 512.28 KB
Titel: Fotoserie
Information: Messe so ansetzen
Heruntergeladen: 567

Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.08.2017 - 18:07 Uhr von lavendelchen.
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 170
Alter: 54
Beiträge: 3020
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Türhaken am Siemens Trockner abgebrochen  -  Gepostet: 29.08.2017 - 18:35 Uhr  -  
glaube nicht unbedingt, dass das bei Deiner Kiste so ohne weiteres geht, wenn ich die Explo so anschaue
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
Chris02 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Kassel
Karma: 194
Alter:
Beiträge: 2395
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
ICQ
Betreff: Re: Türhaken am Siemens Trockner abgebrochen  -  Gepostet: 29.08.2017 - 21:28 Uhr  -  
@schiffshexler
Kannst du mal bitte ins Trockner-Forum verschieben? :-)

Danke!
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2310
Alter:
Beiträge: 7856
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Türhaken am Siemens Trockner abgebrochen  -  Gepostet: 29.08.2017 - 22:27 Uhr  -  
Zitat geschrieben von lavendelchen

wenn ich jetztnoch wüsste, wie man den Türanschlag wechselt, wäre es perfekt. (Siemens WT65000/04)


Das geht bei diesem Gerät leider nicht.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 11.12.2017 - 08:34