Türmanschette bei Miele W 832 wechseln

Diskutiere Türmanschette bei Miele W 832 wechseln im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronic W832 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sirius

Gast
Hersteller: Miele
Typenbezeichnung: Novotronic W832
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
ich muß die Türmanschette bei meiner Miele W832 wechseln. Kostenmäßig ist das ja nicht die ganze Welt (24,-€). Nur weiß ich leider nicht so richtig, wo ich da handwerksmäßig anfangen soll. Ob mir da vielleicht jemand einen Rat geben kann, bevor ich die Wascmaschine komplett zerlege?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Sirius

Willkommen im Forum
WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Lass das Wasser aus der WA. Vorderwand öffnen.
Die Miele kannst du wie eine Schranktür öffnen.
1.Hinter dem Bullauge sind drei 6mm Schrauben (10mm Nuss),
2.Die Seifenpulver – Einspüllade entfernen da befinden sich drei Schrauben (Kreuzschlitz- oder Torx) also raus damit
3. unter dem Flusensieb wird die Vorderwand noch mit einer Feder gehalten, die kannst du mit einen Schraubendrehen etwas nach unten drücken und dann die V-Wand wie eine Tür öffnen.
4. Alte Manschette aus der Vorderwand aushaken und nach innen drücken. Rechte Seite befindet sich eine Spannschraube, die lösen und Manschette raus nehmen.
5. Beim Einbau darauf achten, das an der hinteren Wulz die am Laugenbehälter kommt, eine kleine Gumminase Mittig oben am Behälter sitzt.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
S

Sirius

Gast
Danke für die schnelle und kompetente Antwort Schiffhexler! Jetzt noch eine Frage. Was hälst du oder andere hier Lesende von Alternativangeboten der Türmanschette? Das Original kostet rund 45,- Euro, ein "Nachbau" die Hälfte. Kann man das ohne Risiko wagen?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Die kannst du einbauen.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türmanschette bei Miele W 832 wechseln

Ähnliche Themen

Miele Novotronic W822 Programm bricht ab

Miele W961 PrimaVera W Waschmaschine W961 startet verzögert - Zulauf prüfen. Wasser läuft nicht sofort.

Miele W 527 Pumpe schaltet nicht ab

Miele W 3741 WPS HW09-2 Miele W 3741 WPS geht nicht an

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

Oben