TV Fernbedienung stört IR Lichtschranke mit Gong

Diskutiere TV Fernbedienung stört IR Lichtschranke mit Gong im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallöchen an alle, ich habe eine IR Lichtschranke mit Gong als Zutrittswarner.Leider stört die TV Fernbedienung das Gerät. Bei jedem Umschalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schnuppel24

Gast
Hallöchen an alle,
ich habe eine IR Lichtschranke mit Gong als Zutrittswarner.Leider stört die TV Fernbedienung das Gerät. Bei jedem Umschalten ertönt der Gong.
Gibt es eine Möglichkeit diesem zu umgehen? Hätte jemand eine Idee? Wär euch sehr dankbar!
Ich hab auch schon daran gedacht etwas um die Lichtschranke zu bauen was vielleicht den Empfang der Fernbedienung verhindert weiß aber leider nicht was.

Ich sag schon mal danke für eure Hilfe.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Ich vermute mal, daß der IR-Sensor auf jegliches Infrarotlicht reagiert.
Ich würde wie von Dir bereits angesprochen den Sensor so einbauen, daß ein seitliches Eintreten von Infrarotlicht nicht möglich ist. Es gibt auch spezielle Filter, die vor den Sensor angebracht werden können um zb. IR-Anteile von Sonnenlicht etc. auszufiltern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TV Fernbedienung stört IR Lichtschranke mit Gong

Ähnliche Themen

BOSCH Auto 3 in 1 Bleibt im Modus stecken, Wasser wird nicht warm

Bang Olufsen MX8000 Ohne Funktion, seltsame Verkabelung vom Erstbesitzer, Fehlende IR Platine

Exquisit GGW Handelsgesellschaft GSP 9510.1 Riss am mittigen Schlauch an Wassertasche

Philips 55PUS6703/12 Bildschirm bleibt schwarz, Bild trotzdem mit viel Licht wie z.b Taschenlampe noch erkennbar.

Philips 55PUS8804 Schwarzes Bild / blaue dünne Linie

Oben