ucodes fehlerhaft extrahiert

Diskutiere ucodes fehlerhaft extrahiert im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - hallo zusammen! habe heute meine dbox2 mit 2 x amd und avia500 neu geflasht. leider ist wohl beim auslesen des org image was schief gegangen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fatdog

Gast
hallo zusammen!

habe heute meine dbox2 mit 2 x amd und avia500 neu geflasht. leider ist wohl beim auslesen des org image was schief gegangen. jedenfalls ist die avia500.ux nach dem flashen auf der box nicht erkannt worden.

das image von alexw in der ver. 1.6.8 läuft, aber ich habe nur einen grünen bildschirm und im menuepunkt ucodes auf der box steht halt nicht erkannt. die avia500.ux ist auch nur 63kb groß.

kann mir jemand helfen??????????????

danke schonmal!
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
liegen auf ump server
 
S

schlosser29a

Gast
Hallo und guten Abend,

ich habe auch das Problem mit den Ucodes.
Habe eine dbox2 von Sagem auf der Enigma ist. Leider hat unser Sohn mitten beim Fernsehen den Stecker gezogen. Nun läuft alles nur noch im Schneckentempo.
Ich habe nun die Software aus der box ausgelesen und wollte die ucodes mit dem Bootmanager extrahieren. Aber ich erhalte nur die Meldung das
die image beschädigt ist .Wenn man die ucodes vom ump server holen kann was heißt ump und wie kommt man da ran?
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
S

smsoperator

Gast
Guten Abend!
Habe ein ähnliches Problem, nur das ich selbst schuld bin! Wollte meine Box flashen und habe dummerweise meine sicherung nicht kontrolliert. Sie hat 0byte!!! Jetzt kann ich keine einzige Datei extrahieren, und weiß auch nicht woher nehmen!

Vielleicht wäre jemand so nett und könnte mir weiterhelfen!

mit besten dank im voraus!
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
komplettes image von den uploadservern einspielen dann braucht man auch keine codes
 
S

smsoperator

Gast
habe es mit "alexW2xImageV1.7.1.200402171738r.img" versucht, bekomme auf meiner D-Box 2 immer die fehlermeldung das die ucodes fehlen. Wo finde ich die komplett-images, vor allem auf welchem server?
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
S

smsoperator

Gast
DANKE
 
A

apple13

Gast
Hallo,

ich habe eine SAGEM-Box mit 1x Intel-Flash und habe beim Umbau auf Neutrino ein Image von der Original-SW gezogen. Leider kein ich aus dem Original-Image keine UCODES ziehen, bekomme Fehlermeldung " defektes Image". Die Box läuft mit Neutrino aber meckert, dass die UCODES fehlen.


Wer kann mir helfen ???

Danke und Gruss

Arnd
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Arnd,

einfach nochmal drüberflashen.

Was hastn für ein Image?

Gruss Alde
 
B

BillGoldberg

Benutzer
Registriert
30.01.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
War zu dumm für ein IMAGE

Hallo,

mein Kumpel hat mir vor ein paar Monaten auf meiner SAGEM KABEL DBOX2 2xIntel NEUTRINO inst. war total happy. Bis gestern. Ich meinte was am IMAGE ändern zu müssen mit dem ERFLOG das nix mehr ging. Also Flashte ich heute ein Komplettes IMAGE auf meine DBOX. Erst dann ERFUHR ich das ich die UCODEs brauche. Nun das Problem man bekommt sie kaum. Meine Bitte an euch. Könnt Ihr mit bitte weiterhelfen? TAUSEND DANK im vorraus.

BillGoldberg /Holger
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hast Post!
 
C

cteno

Gast
habe meine dbox geflasht auf neutrino, nur is irgendwie was schief gegangen, weil der macht nur grünen bildschirm ausser den menus vom neutrino...
habs nun soweit eingekreist das nun bei mir die 4 dateien fehlen bzw defekt sind aus den ucode - gedönse da...

also cam alpha die avia500 und die ucode ... leider hab ich versäumt die dateien auf cd zu sichern und die hdd wo die drauf waren is formatiert...ergo bin ich ganz schön angeschissen.....

kann mir evt einer von euch helfen?

hab nokia dbox mit dem 500er avia und hab kabel von ish (jetz kabel deutschland oder wassas is) und hab zwei so intelflashdinger druff...
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Also im Klartext:

Nokia D Box 2 - mit 2xI Flash.

Google mal nach ump - da kannste Dir aktuelle Ucodes
sowie die avia besorgen.

Die bekommste wieder hin....

Gruss Alde
 
C

cteno

Gast
so....also den ganzen kram habsch nu hochgeladen...
die box bleibt aber schwatt....also freetv kommt astrein aber die premieresender tun nich...trotz offiziellem abo....

muss ich da nochwas beachten? irgendne camd2 oder so las ich irgendwo von...aber die ist vorhanden lässt sich auch ned löschen bzw ändern ...

das ich für ish die "kabel"-version der cam alpha brauche is doch richtig? *grübel*
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hast ne PN!
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
meine güte wie oft muss man es denns chreiben

macht ein komplettimage drauf dann funzt alles wies soll

die gibts für sat und kabel

inclusive premieree support
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ucodes fehlerhaft extrahiert

Ähnliche Themen

Nokia D-Box 2 SAT findet nur wenige Sender

Neutrino: Keine Premiere sender trotzt gültiger Abo-Karte

dbox2 kein videosignal

Philips DBox2 Sat Problem nach Debug

Philips Dbox2 Bootproblem

Oben