Uher report4000s

Diskutiere Uher report4000s im Forum Nostalgie Geräte ( Röhrenradios ect.) im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: UHER Typenbezeichnung: report4000s Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

starclass79

Gast
Hersteller: UHER
Typenbezeichnung: report4000s
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
1: Hallo. Ich habe vor kurzem ein Uher report4000s erstanden.
Auch dieses Gerät läuft etwas zu langsam. Mit Hilfe der Tipps habe ich versucht, das in den Griff zu bekommen. Hat nichts gebracht. :(
In der Anleitung steht was von elektronischer Drehzahlregelung.
Kann man da noch irgendwas einstellen?

2: Dann ist zu allem Übel noch die Aussteueranzeige defekt. Gibt es da irgendwo Ersatz für?

3:Kann man bei der Aufnahme abhören, was man aufnimmt? (über Stereoanlage)
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Hallo,

zu 1: Bei den Geräten Uher Report 4200 und 4400 wird die Bandgeschwindigkeit mit dem Trimmpoti R 83 eingestellt. Dieses befindet sich auf einer der beiden kleinen Platinen, die an der Laufwerksunterseite senkrecht eingebaut sind. Auf der einen sind vier Trimmpotis, auf der anderen nur eins, das ist der R 83. Ich weiß allerdings nicht, ob das Gerät 4000 genauso aufgebaut ist.
Zu 2: Das ist doch so ein spezielles Doppelinstrument, oder? Ist dieses wirklich defekt oder wird es nur nicht angesteuert? Ich denke, das noch zu kriegen dürfte aussichtslos sein. Ich habe zwar mal Teile für ein altes Uher-Tonbandgerät direkt bei Uher bekommen, aber das ist gut 15 Jahre her. Inzwischen ist Uher, wie viele andere auch, wahrscheinlich nur noch eine Vertriebsmarke für Fernost-Ware, da ist die Chance eher gering, dass es für die alten Geräte noch Ersatzteile gibt. Aber fragen kostet nichts.
Zu 3: Du meinst wahrscheinlich die Funktion "Hinterbandkontrolle", d.h. das, was aufgenommen wird, gleich wieder vom Band abzuhören. Die Geräte 4200 und 4400 haben diese Funktion nicht, ich vermute das 4000 auch nicht. Oder meinst Du einfach die Ausgabe des Signals von den Mikrofonbuchsen über die Radio/Phono-Buchse? Das wird bei den Geräten 4200 und 4400 bei Aufnahme abgeschaltet, weil der Verstärker, der dieses Signal liefert, bei Aufnahme des Sprechstrom liefert und deshalb sein Frequenzgang umgeschaltet wird, da würde sich dieses Signal grausam anhören.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Uher report4000s

Ähnliche Themen

Siemens WNM64 Fehler E18 - Flusensieb lässt sich nicht öffnen

Siemens sd11tt1s Gerät heizt nur gelegentlich

Bosch Wasser läuft ein, dann wird nicht gespült

Samsung SyncMaster 901b schwarzes Bild bei eingesteckten VGA

Whirlpool AWM 366/3 zu viel Wasser beim Spülgang?

Oben