schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Umstrukturierung des Forums - Grundig Software Support



Umfrage

Soll das Forum im Bereich der LED / LCD Fernseher einen eigenen Bereich für Grundig-Firmware bekommen um diese Anfragen effektiv abzuarbeiten?


Ja - Ich unterstütze die Idee um den "Helfenden" die Arbeit zu erleichtern
26 (100%)
Nein - Kann so bleiben wie es ist
0 (0%)
Stimmen insgesamt: 26

Diese Umfrage endet nicht automatisch.
jens1986 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Düsseldorf
Karma: 22
Alter:
Beiträge: 601
Dabei seit: 01 / 2014
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Umstrukturierung des Forums - Grundig Software Support  -  Gepostet: 14.08.2016 - 14:07 Uhr  -  
Aus gegebenen Anlass möchte ich hier noch einmal den Versuch starten den Admin evtl. doch dazu zu bewegen zumindest einmal Stellung zu beziehen, ob es nicht vielleicht doch möglich wäre dem Wunsch nach einer kleinen Umstrukturierung des Forums nachzukommen, um die unzähligen Anfragen nach der Firmware für Grundig Geräte nachzukommen.

Konkret geht es um folgenden Thread:

grundig-alles-andere-offline--t62906.html

Bevor es falsch verstanden wird möchte ich einiges ganz klar heraus stellen:

- Mir ist absolut bewusst, dass das Betreiben eines Forums eine freiwillige Tätigkeit ist und man daher auch nicht auf jede Anfrage oder jeden Wunsch reagieren kann / soll da man als Admin auch noch ein Leben neben dem Forum hat ;)

- Dennoch möchte ich auf folgendes hinweisen um die Motivation des Admins Stellung zu beziehen doch zu erhöhen:

- Dieses Forum ist eines der ganz wenigen Foren, in dem zum einen wirklich fachkundige Leute unterwegs sind und das in nahezu allen Themenbereichen und was in meinen Augen noch viel wichtiger ist: Der Umgangston ist hier immer freundlich und in keinster Weise herablassend wie es leider in vielen anderen Foren der Fall ist, wo die "Alten Hasen" lieber unter sich bleiben und Anfragen technischer Laien direkt in der Luft zerreißen und beleidigend werden... (Denke jeder von Euch kennt besagte Foren...)

- Schaut man sich die Beiträge der letzten Jahre im Bereich der LCD Fernseher an, so ist es nicht von der Hand zu weisen, dass ca. 70-80% der Anfragen mit Grundig Geräten bzw. Fehler bedingt durch die Software zu tun haben. Da es jedoch gerätespezifisch Unterschiede in der passenden Firmware gibt, muss diese immer individuell bereit gestellt werden, wodurch sich der Aufwand des bzw. der Helfenden enorm erhöht.

- Wie auch in dem oben verlinkten Beitrag steht, haben in den letzten Jahren im Wesentlichen 3 Nutzer diese enorme Anzahl von Anfragen abgearbeitet, doch leider haben sich 2 dieser 3 Nutzer mehr und mehr zurück gezogen, da der Zeitaufwand einfach zu groß geworden ist. Und jetzt wo auch der 3. Nutzer die Segel streichen musste, läuft dieses Unterforum leider Gefahr, in einem Sammelpool von unbeantworteten Anfragen zu enden wodurch dann in meinen Augen auch die Gesamtqualität dieses Forums leidet.

- Daher meine Bitte an den Admin vielleicht doch einmal kurz Stellung zu beziehen. Sollte es aus technischen Gründen nicht umsetzbar sein oder aus welchen Gründen auch immer nicht gewollt sein, denke ich wird das schon akzeptiert werden, aber ich finde es schade wenn User, die sich seit Jahren hier aktiv und fachkundig eingebracht haben - und so die Qualität dieses Forums erhöht haben - einfach ignoriert werden.

Ich starte jetzt einfach mal den vielleicht dämlichen Versuch einer Umfrage um möglichst viele Nutzer als "Unterstützer" zu finden, aber man soll ja kein Mittel unversucht lassen ;)
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 148
Alter: 54
Beiträge: 2602
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Umstrukturierung des Forums - Grundig Software Support  -  Gepostet: 14.08.2016 - 16:46 Uhr  -  
Ich lese das "Grundig-Problem" nur am Rande mit, aber es scheint ja ein riesengrosses zu sein... - ähnlich der unseligen "AEG-Trockner-tot"-Geschichte

Da könnte man eigentlich auch eine eigene Rubrik für aufmachen...
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2210
Alter:
Beiträge: 7519
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Umstrukturierung des Forums - Grundig Software Support  -  Gepostet: 14.08.2016 - 23:51 Uhr  -  
Hallo Jens,

danke, dass du dich für Thomas eingesetzt hast. (handshake)

Meine Stimme habe ich selbstverständlich abgegeben und hoffe auf eine positive Reaktion von Gerald.

Es wäre sehr schade, wenn das Forum sterben würde. Schwer krank ist es jedenfalls.
Ich gebe das hier mal an einen Mod. weiter und du bekommst genauso wie Thommy, einen K-Punkt . (beer) (beer)
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
jens1986 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Düsseldorf
Karma: 22
Alter:
Beiträge: 601
Dabei seit: 01 / 2014
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Umstrukturierung des Forums - Grundig Software Support  -  Gepostet: 15.08.2016 - 00:11 Uhr  -  
Hallo Havelmatte,

Vielen Dank für deine Unterstützung, gerade die Meinung von solch engagierten Leuten wie dir, die nunmehr auch seit fast 10 Jahren unermüdlich helfen und in ihrer Freizeit kostenlos Tipps geben und somit dieses Forum zu dieser in meinen Augen beispiellosen Qualität geführt haben ist besonders wichtig.

Vielleicht kann so ja doch noch etwas bewegt werden.

LG und auch an dieser Stelle meinen Dank und Respekt für deine täglichen fachkundigen Beiträge.

Jens
nach unten nach oben
Hannes_L offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bei Darmstadt
Karma: 49
Alter: 59
Beiträge: 875
Dabei seit: 08 / 2010
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff: Re: Umstrukturierung des Forums - Grundig Software Support  -  Gepostet: 15.08.2016 - 07:05 Uhr  -  
Ich unterstütze die Aktion von Jens natürlich auch gern. Die Umstrukturierung des Forums steht schon lange aus. Die alte Struktur versteht man auch nur wenn man schon länger hier ist.
Ob es nun unbedingt einen separaten Punkt für die Grundig Kisten geben muss, kann man sicher diskutieren. Zumindest fällt es mir manchmal schon schwer überhaupt noch andere Threads zwischen dem Grundig Krempel zu finden ;-)

Ich frage mich nur warum man vom Admin so wenig hört. Es wäre wirklich gut wenn er sich mal wieder rührt, so oder so.

Ansonsten kann ich nur sagen, was wäre das Iwenzo-Forum ohne Thomas? Seine kompetente Unterstützung hat schon so manchen Fernseher vor der Tonne und so manchen Bastler vor dem Herzinfarkt gerettet.
An jedem ersten Samstag im Monat trifft man mich im Repair Cafe Darmstadt™
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
S-Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Karma: 2609
Alter:
Beiträge: 14567
Dabei seit: 03 / 2006
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Umstrukturierung des Forums - Grundig Software Support  -  Gepostet: 15.08.2016 - 13:40 Uhr  -  
Moin Allemiteinander

In der Angelegenheit, habe ich mich gekümmert.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Bilder im Forum Hochladen
Auch bei online, bin ich nicht immer aktiv.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 20.08.2017 - 00:16