Universum FP895 Ersatzteile gesucht

Diskutiere Universum FP895 Ersatzteile gesucht im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: FP895 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ersatzteile gesucht Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TumadieMoerchen

TumadieMoerchen

Benutzer
Registriert
13.11.2015
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Universum

Typenbezeichnung: FP895

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ersatzteile gesucht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Nachdem ich im Keller ein wenig aufgeräumt habe, fiel mir ein alter Plattenspieler meiner allerersten Anlage von 1980 in die Hände. Ein Universum FP895. Wer weiss was ein Plattenspieler ist darf jetzt weiterlesen^^
Alles mal gereinigt neue Nadel rein und Probelauf. Lief tadellos bis auf den Pitchregler. Den musste ich zunächst mit Kontaktspray behandeln und dann die Regelung für 33 und 45 entsprechend neu einmessen. Soweit so gut.

Nun gibt es noch ein Problem. Ich bräuchte einmal neue Gummifüsse, gern die Originalen und eine neue Abdeckhaube. Die hab ich zwar poliert aber die hat durch die Lagerung im Keller stark gelitten.


Weiss jemand ob und wo man solche Teile noch herbekommt?


Gruss Micha
 
TumadieMoerchen

TumadieMoerchen

Benutzer
Registriert
13.11.2015
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo Gerhard,

Danke fürs Antworten. Ja genau war der Rest von genau dieser Schneider Anlage:-) Der Rest hat es leider nicht überlebt:-)
Ich hab noch ein bischen mit einer Vorwerk Standard Bohnermaschine auf dem Deckel rumpoliert.
Für fast 30Jahre sieht er wieder recht pasabel aus:-)

Gruss Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FP895 Ersatzteile gesucht
Oben