VEB RUNDFUNKTECHNIK REMA (DDR Nostalgiegerät) REMA ANDANT

Diskutiere VEB RUNDFUNKTECHNIK REMA (DDR Nostalgiegerät) REMA ANDANT im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: VEB RUNDFUNKTECHNIK REMA (DDR Nostalgiegerät) Typenbezeichnung: REMA ANDANTE 744 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): UKW...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mawi47

Benutzer
Registriert
22.01.2009
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: VEB RUNDFUNKTECHNIK REMA (DDR Nostalgiegerät)

Typenbezeichnung: REMA ANDANTE 744

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): UKW Leistung zu Schwach

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo User

das Gerät bringt im UKW-Bereich zu wenig Lautstärke. Die Abstimmung ist O.K. alle Sender vorhanden.
Allerdings nicht Laut genug. Die Endstufe ist O.K. Die Stereo Anzeige leuchtet nur beim Deutschlandfunk auf.
Habe verschiedene Elko"s und Widerstände in der Vorstufe gewechselt, leider keine Änderung.
Alle Spannungen an den Transistoren sind O.K. Allerdings kann ich keine Transistoren wechseln,da diese alle
aus Russischer Produktion stammen. Z.B.KT209,KT349,KT3107,KT3126. Welche Austauschtypen kann könnte man hier Ersetzen?

Meine Frage: Liegt das Problem am Stereo-Decoder. Kann der UKW-Tuner def. sein? Wie kann Ich mit das Signal von Stufe zu Stufe verfolgen?

mawi47
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: VEB RUNDFUNKTECHNIK REMA (DDR Nostalgiegerät) REMA ANDANT
Oben