schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

VEB RUNDFUNKTECHNIK REMA (DDR Nostalgiegerät) REMA ANDANT



mawi47 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 36
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff: VEB RUNDFUNKTECHNIK REMA (DDR Nostalgiegerät) REMA ANDANT  -  Gepostet: 04.09.2016 - 20:21 Uhr  -  
Hersteller: VEB RUNDFUNKTECHNIK REMA (DDR Nostalgiegerät)

Typenbezeichnung: REMA ANDANTE 744

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): UKW Leistung zu Schwach

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo User

das Gerät bringt im UKW-Bereich zu wenig Lautstärke. Die Abstimmung ist O.K. alle Sender vorhanden.
Allerdings nicht Laut genug. Die Endstufe ist O.K. Die Stereo Anzeige leuchtet nur beim Deutschlandfunk auf.
Habe verschiedene Elko"s und Widerstände in der Vorstufe gewechselt, leider keine Änderung.
Alle Spannungen an den Transistoren sind O.K. Allerdings kann ich keine Transistoren wechseln,da diese alle
aus Russischer Produktion stammen. Z.B.KT209,KT349,KT3107,KT3126. Welche Austauschtypen kann könnte man hier Ersetzen?

Meine Frage: Liegt das Problem am Stereo-Decoder. Kann der UKW-Tuner def. sein? Wie kann Ich mit das Signal von Stufe zu Stufe verfolgen?

mawi47
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 13.12.2017 - 13:38