ViewSonic VE702m Bildschirm bleibt dunkel

Diskutiere ViewSonic VE702m Bildschirm bleibt dunkel im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: ViewSonic Typenbezeichnung: VE702m kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildschirm bleibt dunkel Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Steffen10

Gast
Hersteller: ViewSonic

Typenbezeichnung: VE702m

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildschirm bleibt dunkel

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hersteller: ViewSonic

Typenbezeichnung: VE702m

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildschirm bleibt dunkel

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hersteller: ViewSonic

Typenbezeichnung: VE702m

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildschirm bleibt dunkel

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
also zum Defekt: Der Monitor zeigt eigentlich alles gut an, nur das Backlight bleibt aus und damit der Bildschirm auch dunkel.
Ich hab die F1 Sicherung dann mit einem Multimeter geprüft gehabt. Sie hatte keinen Durchgang, daraufhin hab ich das mit einem Draht kurzgeschlossen und den TFT getestet. Das Backlight war dann für etwa 5 Sek. an, aber dann aus.
Kann es sein dass durch den Kurzschluss Bauteile kaputtgegangen sind? Die Sicherung hab ich später nochmal geprüft und die hatte komischerweise Durchgang. Möglicherweise war da eine kalte Lötstelle.
Hoffe ihr könnt mir bei der Fehlersuche und Reparatur helfen.
 
S

Steffen10

Gast
keiner eine Idee was man noch prüfen könnte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ViewSonic VE702m Bildschirm bleibt dunkel

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

grundig 48 vle 6520 bl kein bild

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Hanns G HL272HPB Monitor bleibt aus

Oracle Micros Workstation 6 Kassensystem lässt sich nicht mehr einschalten

Oben