Viva SD4P1W Wasserhahn-Lampe blinkt

Diskutiere Viva SD4P1W Wasserhahn-Lampe blinkt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Viva Typenbezeichnung: SD4P1W E-Nummer: VVD64N40EU20 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserhahn-Lampe blinkt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

coco991

Neuling
Registriert
08.12.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Viva

Typenbezeichnung: SD4P1W

E-Nummer: VVD64N40EU20

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserhahn-Lampe blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe leider keinerlei Ahnung von Spülmaschinen.
Seit einigen Wochen funktioniert mein Geschirrspüler nicht mehr.
Wenn ich ein Programm starte, lässt er zwar Wasser ein und spült für ca. 15 Minuten, doch dann hört er abrupt auf, pumpt das Wasser ab und schaltet auf "Störung" um, sodass er gar nicht mehr aufhört, weiter abzupumpen, obwohl sich dort schon lange kein Wasser mehr befindet. Dann kann ich die Spülmaschine auch nicht mehr bedienen, nicht ausschalten.. resetten oder ähnliches. Dann hilft nur noch, die Sicherung rauszumachen, und selbst wenn ich sie wieder einschalte, zeigt er immer noch eine Störung an und pumpt weiter ab, obwohl kein Wasser zum abpumpen vorhanden ist. Das könnte dann Stunden so gehen.

Wer kann mir weiterhelfen?
Lohnt sich eine Reparatur?

Vielen Dank im Voraus!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin coco991

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich befindet sich in der Bodenwanne Wasser, das einen Schwimmerschalter aktiviert
und die Ablaufpumpe einschaltet.
Zuerst den Netzstecker ziehen oder den GS spannungslos machen
Unter der Tür die Blende abschrauben, evtl. auch die Dekorplatte an der Tür und mal überprüfen
bzw. das Wasser entfernen.
Ursache feststellen woher das Wasser kommt bzw. beobachten.
Ggf. die Seitenwände demontieren.

Lade ein Bild vom Typenschild hierhoch ? Anleitung

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Viva SD4P1W Wasserhahn-Lampe blinkt

Ähnliche Themen

ignis gbe1b19x ignis gbe1b19x Zieht Wasser. Pumpt wieder ab Salz Anzeige blinkt und brummt

MIELE G 857 SCI PLUS -3 / Typ: HG 01 LED "Zu-/Ablauf blinkt hartnäckig"

Bauknecht BFC3C26; I.C.769991023133; 869991023130; S/N 451907040365 Fehlermeldung: kein Wasser

Gorenje WQP8-7606V Nach einbau eines neuen Wasserzulauf schlauches mit Aquastpo Pumpt die Maschine nicht mehr ab. Obwohl die Abwasserpumpe läuft.

AEG GHE613CB3 AEG F55600VI1P , GHE613CB3, I20 + I30 Fehler

Oben