Vivanco CHH 500 Wireless Kopfhörer (digital) Kein Ton

Diskutiere Vivanco CHH 500 Wireless Kopfhörer (digital) Kein Ton im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Vivanco Typenbezeichnung: CHH 500 Wireless Kopfhörer (digital) kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Ton/Musik Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elector

Neuling
Registriert
07.10.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Vivanco

Typenbezeichnung: CHH 500 Wireless Kopfhörer (digital)

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Ton/Musik

Meine Messgeräte::
Multimeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Nach dem einschalten der Sendestation mit Audioquelle, und des Power Button an dem Kopfhörer leuchten jeweils die Kontroll LEDs, aber es wird kein Ton/Musik übertragen.


Nun habe ich mir das Innenleben der Sendestation und des Kopfhörers angeschaut, die Bauteile scheinen soweit in Ordnung, die Lötstellen auf den ersten Blick auch.
Die Platinen sind nur etwas verschmutzt.

Das Audiosignal (Wechselspannung ca -5mV bis 5mV) kommt Störungsfrei bis an den Eingang des Sende-Moduls. ( Rote Markierung 2tes Foto Sendestation )
Jedoch kann ich dieses Signal nirgendwo auf der Empfangs-Modul Platine messen, müsste dort am Ausgang nicht das gleiche Signal ankommen?

Hat jemand den Ansatz einer Idee wie man hier am besten den Fehler finden könnte?


Fotos:

Sendestation ( Sende-Modul-Platine Ober / Unterseite ) Taster Mitte Kanalwechsel

22f90l.jpg


2ird4l.jpg



Kopfhörer ( Stromversorgung-Platine Linke-Muschel Ober / Unterseite )

9a7ce9.jpg


2eaqvbp.jpg



Kopfhörer ( Empfänger-Modul-Platine Rechte-Muschel Ober / Unterseite ) Taster Oben/Unten Lautstärke, Taster Mitte Kanalwechsel

309m051.jpg


x3bort.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fabian0303

Benutzer
Registriert
20.03.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Elector schrieb:
Hersteller: Vivanco

Typenbezeichnung: CHH 500 Wireless Kopfhörer (digital)

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Ton/Musik

Meine Messgeräte::
Multimeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Nach dem einschalten der Sendestation mit Audioquelle, und des Power Button an dem Kopfhörer leuchten jeweils die Kontroll LEDs, aber es wird kein Ton/Musik übertragen.


Nun habe ich mir das Innenleben der Sendestation und des Kopfhörers angeschaut, die Bauteile scheinen soweit in Ordnung, die Lötstellen auf den ersten Blick auch.
Die Platinen sind nur etwas verschmutzt.

Das Audiosignal (Wechselspannung ca -5mV bis 5mV) kommt Störungsfrei bis an den Eingang des Sende-Moduls. ( Rote Markierung 2tes Foto Sendestation )
Jedoch kann ich dieses Signal nirgendwo auf der Empfangs-Modul Platine messen, müsste dort am Ausgang nicht das gleiche Signal ankommen?

Hat jemand den Ansatz einer Idee wie man hier am besten den Fehler finden könnte?


Fotos:

Sendestation ( Sende-Modul-Platine Ober / Unterseite ) Taster Mitte Kanalwechsel

22f90l.jpg


2ird4l.jpg



Kopfhörer ( Stromversorgung-Platine Linke-Muschel Ober / Unterseite )

9a7ce9.jpg


2eaqvbp.jpg



Kopfhörer ( Empfänger-Modul-Platine Rechte-Muschel Ober / Unterseite ) Taster Oben/Unten Lautstärke, Taster Mitte Kanalwechsel

309m051.jpg


x3bort.jpg

Und das funktioniert so wirklich nicht? eigentlich sollte das klappen... Sind vielleicht iregendwelche Teilchen abgebrochen?

Sieht auf den Fotos eigentlich alles gut aus.. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vivanco CHH 500 Wireless Kopfhörer (digital) Kein Ton
Oben