Volvo (vermutl. ALPINE) SC900 leseprobleme .....

Diskutiere Volvo (vermutl. ALPINE) SC900 leseprobleme ..... im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Volvo (vermutl. ALPINE) Typenbezeichnung: SC900 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): leseprobleme ..... Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hersteller: Volvo (vermutl. ALPINE)

Typenbezeichnung: SC900

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): leseprobleme .....

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

mein Autoradio macht Probleme, mit ziemlicher Sicherheit die Lasereinheit ....

Frage an Euch, welche Firma hat das Volvo SC900 für Volvo gefertigt ? Hat jemand Informationen ? Ich
meine einmal etwas von ALPINE gehört zu haben, bin aber nicht sicher. Das SC900 hat einen 3-fach CD Wechsler, FM, AM und
ein Tapedeck. Gibt es eine Bezugsquelle für Ersatzteile (Lasereinheit) ? Aswo hat nix ....

vielen Dank und Gruß !
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

nach meiner Recherche könnte das eine Lasereinheit mit der Alpine-Nr. EP21A67L bzw. Artikelnummer 81B50360Y01 sein, die wohl in vielen ihrer Geräte verbaut wurde. Scheint aber nicht mehr lieferbar zu sein. In KfZ-Foren wird berichtet, dass man für 150 Ocken das Gerät eintauschen kann (die einen sagen bei Volvo, die anderen sagen bei Alpine).
Wenn ich es richtig sehe, ist das Teil ca. 10 Jahre alt. Ob der Tausch da noch aktuell ist, kann ich leider nicht sagen.
Ist auf der Lasereinheit irgendeine Beschriftung/Nr. zu finden?

Gruß
barclay66
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo Barclay,

vielen Dank für die Info !

Ich habe das Radio noch nicht ausgebaut und zerlegt, werde ich aber am WE machen und dann
etwaige Bezeichnungen der Lasereinheit posten. Wie hast Du denn die Alpine Nr. recherchiert ? Kannst mir auch gerne eine PN senden,

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Volvo (vermutl. ALPINE) SC900 leseprobleme .....

Ähnliche Themen

GORENJE WA1541 Lagertausch - Anleitung

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

JVC KD-R301 Autoradio mit Blitzschlag :-)

Acer AL2416W Mosfet Detailfrage

VESTEL 17PW20 Netzteil Falsche IC Benennung in Schaltplänen

Oben