Wärmetauscher im Geschirrspüler

Diskutiere Wärmetauscher im Geschirrspüler im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Da ich mein alter Bosch-Geschirrspüler nach 22 Jahren seinen Geist aufgegeben hat, muss ich mir einen neuen Geschirrspüler zulegen (45 cm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

foxfox

Benutzer
Registriert
12.06.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Da ich mein alter Bosch-Geschirrspüler nach 22 Jahren seinen Geist aufgegeben hat, muss ich mir einen neuen Geschirrspüler zulegen (45 cm Bosch/Siemens). Im Forum habe ich Havelmattes Tipp gefunden, möglichst das einfachste und damit reparaturfreundlichste Modell zu kaufen (entspricht auch meiner Einstellung). Das allereinfachste Siemens-Modell (Energieklasse A) besitzt keinen Wärmetauscher zum Trocknen des Geschirrs (Trocknung durch Restwärme wie bei meinem Altgerät).

Braucht man überhaupt einen Wärmetauscher zum Trocknen, oder ist das auch nur eine mögliche Fehlerquelle mit erhöhtem Reinigungsaufwand? Oder hält ein Gerät mit Wärmetauscher länger, wie mir ein Verkäufer sagte? (... ich kann es mir kaum vorstellen)

Was meint ihr?
Foxfox
 
G

Guestuser

Gast
...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wärmetauscher im Geschirrspüler

Ähnliche Themen

Empfehlung für Geschirrspüler erbeten

Siemens (Bosch/Constructa) Qualtät und Service

Oben